Im Jahr 2013 wird es kein Infotreffen in Ornbau geben!
In einem zweistündigen Vortrag am 16.11.2013 hat Horst Stümpfig auf der JHV sachlich, informativ und hoffentlich für alle anwesenden Mitglieder nachvollziehbar die Problemstruktur des familiären Großtreffens erläutert. Es wurden dabei zwei Konzepte zur Auswahl vorgestellt
- Das Jahrestreffen 2015 wie bisher – im familiären Rahmen, aber mit neuem Konzept indem die sicherheitsrelevanten Bedenken der Stadt Ornbau mit einbezogen werden und die notwendige Helferstruktur über die Stammtische sichergestellt wird. Dieses neue Konzept soll bis Ende September 2014 ausgearbeitet werden und auf der JHV 2014 als Tagesordungspunkt aufgenommen und vorgestellt werden.
Übergabe der Organisation des Jahrestreffens 2015 an eine professionelle Eventagentur. >Dieser Vorschlag stand nicht zur Abstimmung, hatte sich aber via Facebook in den diversen Gerüchteküchen festgesetzt, wir entschuldigen uns für diese Falschinformation.
Das Ergebnis war mit 93 Ja Stimmen und 7 Enthaltungen und keiner Gegenstimme für das bisherige Grundkonzept. beeindruckend klar.
Da der Bürgermeister der Stadt Ornbau in einem aufschlussreichen Vortrag die Bedenken und Wünsche seitens der Stadt freundlich aber bestimmt dargelegt hat, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, im nächsten Jahr eine Trockenübung vorzunehmen. Dazu wird sich die Orgacrew eine Woche treffen und das Treffen mit Kreide sozusagen auf die Strasse malen. Dann werden zusammen mit dem Bürgermeister oder den zuständigen Stadträten die Schwachpunkte abgeschritten, Fluchtwege festgelegt, Einholen der notwendigen Freigaben der Behörden und das O.K. der Stadt Ornbau.
Um das Helferkonzept mit den Stammtisch abzuklären, wird versucht ein Stammtischleitertreffen zu organisieren.