- Startplätze in drei 300 SL aus der legendären Mercedes-Benz Fahrzeugsammlung
- Ab 150.000 EUR auf den Spuren von Sir Stirling Moss und Rudolf Caracciola
- Ein Rennfahrer als Navigator auf dem Beifahrersitz
- Inklusive technischer Betreuung im offiziellen Werksteam durch die Experten des Mercedes-Benz Classic Centers
- Mille Miglia: seit 1927 ein einzigartiges Rennen auf einer außergewöhnlichen Strecke
Intensiver lässt sich die Faszination der Tausend Meilen von Brescia nach Rom und zurück kaum erleben: Mercedes-Benz Classic bietet Enthusiasten der Marke und des historischen Motorsports exklusive Startplätze bei der 1000 Miglia 2024. Nicht im Begleitfahrzeug, sondern am Lenkrad eines originalen Mercedes-Benz 300 SL Coupés aus der Mercedes-Benz Classic Fahrzeugsammlung. Drei Fahrzeuge stehen zur Verfügung. Das limitierte Angebot umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung im Mercedes-Benz Werksteam mit einem unternehmenseigenen 300 SL (W 198) inklusive Probefahrtwochenende in Stuttgart, einen Rennfahrer als Navigator auf dem Beifahrersitz sowie die umfassende technische und organisatorische Betreuung. Der Preis – je nach Paketausgestaltung – startet ab 150.000 Euro zzgl. MwSt.
Interessenten können sich ab sofort (bis 31. Januar 2024) hier für einen der drei Startplätze bewerben: https://www.mercedes-benz.com/mbclassicexperience1000miglia
Bei erhöhter Nachfrage entscheidet das Los.
Paket zur technischen Betreuung auch für Teilnehmer mit eigenem Mercedes-Benz Klassiker
Wer mit seinem eigenen Mercedes-Benz Fahrzeug an der 1000 Miglia teilnimmt, hat die Möglichkeit, ein Service-Angebot zur technischen Betreuung durch die Spezialisten des Mercedes-Benz Classic Centers zu buchen. Dieses Paket kostet ab 15.000 Euro zzgl. MwSt.
Auf den Spuren von Sir Stirling Moss und Rudolf Caracciola
1927 erstmalig als Geschwindigkeitsrennen ausgerichtet, ist die 1000 Miglia heute eines der weltweit populärsten Gleichmäßigkeitsrennen für historische Fahrzeuge. Mercedes-Benz und die Mille Miglia sind seit den Anfängen eng miteinander verbunden. Die Marke hat hier immer wieder Geschichte geschrieben. 1931 gewinnt Rudolf Caracciola mit Mercedes-Benz SSKL (W 06) als erster nicht aus Italien stammender Fahrer die Gesamtwertung. 1955 siegen Stirling Moss und Denis Jenkinson im 300 SLR (W 196 S) mit der besten je bei der Mille Miglia erzielten Zeit. Ebenfalls 1955 gewinnen die Mercedes-Benz 300 SL Coupé Seriensportwagen mit einem dreifachen Klassensieg die Wertung der GT über 1,3 Liter Hubraum.
Mercedes-Benz 300 SL Coupé (W 198)
Der 300 SL mit seinen charakteristischen Flügeltüren ist eines der aufregendsten Automobile der Geschichte. Er wird 1954 vom gleichnamigen Rennsportwagen (W 194) aus dem Jahr 1952 abgeleitet. Dieser erste 300 SL hat seine Rennpremiere im Mai 1952 – bei der Mille Miglia.