logo
  • Home
    • MVC Oldtimerticker
    • MVC-Website
    • Fünfkommasechs
    • Passion Blog
    • Mercedes-Benz
  • Suchen
  • Anmelden / Registrieren
  • Allgemein
  • Clubleben
  • Historie
  • Event
  • Classic
  • Technik
  • Rennsport
 logo
 logo
Passwort vergessen?
  • Allgemein

    Allgemein

    Zeige alle
    • Oldtimer-Weltverband FIVA – EU-Updates November 2025

      25. Dezember 2025
    • Frohe Festtage wünscht der Mercedes-Benz OldtimerTicker

      24. Dezember 2025
    • So wird die Fahrt in die Heimat an Weihnachten sicher und entspannt

      23. Dezember 2025
  • Clubleben

    Clubleben

    Zeige alle
    • Frohe Festtage wünscht der Mercedes-Benz OldtimerTicker

      24. Dezember 2025
    • ADAC Tourismuspräsident ins Präsidium de FIVA gewählt

      5. Dezember 2025
    • 8. Norddeutsches W123-Treffen in Hamburg zum 50. Geburtstag des W123

      4. Dezember 2025
  • Historie

    Historie

    Zeige alle
    • Gorden Wagener verlässt Mercedes-Benz

      18. Dezember 2025
    • 2026: Ein Jubiläumsjahr voller Sternstunden

      13. Dezember 2025
    • Buch-Ankündigung: 170 V – 170 S – 220

      11. Dezember 2025
  • Event

    Event

    Zeige alle
    • Premiere in der Golfregion: 1000 Miglia Experience UAE

      10. Dezember 2025
    • Mille Miglia Experience China 2025

      6. Dezember 2025
    • 8. Norddeutsches W123-Treffen in Hamburg zum 50. Geburtstag des W123

      4. Dezember 2025
  • Classic

    Classic

    Zeige alle
    • Oldtimer-Weltverband FIVA – EU-Updates November 2025

      25. Dezember 2025
    • Frohe Festtage wünscht der Mercedes-Benz OldtimerTicker

      24. Dezember 2025
    • Protokoll der Sitzung des PAK vom 7. Oktober 2025

      23. Dezember 2025
  • Technik

    Technik

    Zeige alle
    • Buch-Ankündigung: 170 V – 170 S – 220

      11. Dezember 2025
    • „Experte für Young- und Oldtimertechnik“ – Kurs

      7. Dezember 2025
    • Autobatterie: Mit richtiger Pflege durch den Winter

      5. Dezember 2025
  • Rennsport

    Rennsport

    Zeige alle
    • 2026: Ein Jubiläumsjahr voller Sternstunden

      13. Dezember 2025
    • Premiere in der Golfregion: 1000 Miglia Experience UAE

      10. Dezember 2025
    • Klassikwelt Bodensee 2026

      8. Dezember 2025
  • Beliebt

    Beliebt

    JetztWocheMonat
    • 9

      Frohe Festtage wünscht der Mercedes-Benz OldtimerTicker

      1
    • 8

      In geheimer Mission unterwegs...

      2
    • 7

      Gorden Wagener verlässt Mercedes-Benz

      3
  • site logo
Startseite
Technik

Kat kam vor 25 Jahren

Jörg Enger4. September 2011
TechnikUmwelt0 Kommentare

Seit dem ersten September 1986 ist bei allen benzingetriebenen Mercedes-Benz Pkw der geregelte 3-Wege-Kat serienmäßig.

facebookShare on Facebook
TwitterTweet
Vorheriger Beitrag125! Tempelhof im Film
Nächster BeitragStrategie zu E10 bleibt

Ähnliche Beiträge

  • Oldtimer-Weltverband FIVA – EU-Updates November 2025

    ADAC25. Dezember 2025
  • EU-Kommission korrigiert Verbrenner-Aus

    ADAC17. Dezember 2025
  • EU kippt Verbrenner-Verbot ! ! !

    Gastautor Gastautorin12. Dezember 2025
  • Buch-Ankündigung: 170 V – 170 S – 220

    Gastautor Gastautorin11. Dezember 2025
  • „Experte für Young- und Oldtimertechnik“ – Kurs

    Gastautor Gastautorin7. Dezember 2025
  • Mille Miglia Experience China 2025

    Gastautor Gastautorin6. Dezember 2025
  • Autobatterie: Mit richtiger Pflege durch den Winter

    Automobil Club Europa5. Dezember 2025
  • ADAC Tourismuspräsident ins Präsidium de FIVA gewählt

    ADAC5. Dezember 2025

Übersicht

Letzte Kommentare:

  • Hb bei Gorden Wagener verlässt Mercedes-Benz
  • Martin Suche bei EU kippt Verbrenner-Verbot ! ! !
  • Hadrian bei Gorden Wagener verlässt Mercedes-Benz
  • günter bei Vor 40 Jahren – 280TE mit alternativem Antrieb
  • Irene Smetana bei Alte Autos, neue Wälder: Oldtimerausfahrten unterstützen Aufforstung

Aktuelle Themen

  • Messen-Termine 2025
  • Treffen-Termine 2025
  • Wichtiger Termin für 2025 für unsere Liste? Mailen Sie uns!

MVC aktuell

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Mercedes-Benz ClubLounge
  • MVC bei Facebook
  • MVC Clubshop
  • MVC Mitgliederbereich Anmeldung
  • XX

Websites

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Der Neupreis-Rechner ´71-´97
  • evtrend.de
  • MB Classic Ersatzteil-Portal
  • MBpassion Blog
  • MBpassion.de Forum
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite BLOGS
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite CLUBS
  • Mercedes-Benz Markenclubs
  • Video-Channel MB Classic

RSS Passion Blog

  • smart #3 BRABUS Leasing ohne Anzahlung günstiger
  • Blick auf den Laderaum der neuen GLB Generation
  • Eine Schwarzwald-Tanne mittels eActros 600 auf dem Weg nach Brüssel
  • Mercedes-Benz will US Diesel-Skandal mit Millionen-Vergleich beenden

Kontakt | Redaktion

Mercedes- Benz Veteranen Club von Deutschland e. V.
Stiftsbogen 124
81375 München
Vertreten durch: Uwe Ewald
zentrale@mvconline.de

Redakteur
Jörg Maschke
Bischofskamp 15
31137 Hildesheim
info@mvconline.de

Kommentarrichtlinien

Newsletterabo:

Herzlich willkommen

Seit 2000 präsentiert der Mercedes-Benz Veteranen Club von Deutschland e.V. täglich eine Nachricht aus der Mercedes-Benz Welt und der Oldtimer-Szene.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Jörg Maschke

Übersicht

Archiv

Letzte Kommentare:

  • Hb bei Gorden Wagener verlässt Mercedes-Benz
  • Martin Suche bei EU kippt Verbrenner-Verbot ! ! !
  • Hadrian bei Gorden Wagener verlässt Mercedes-Benz
  • günter bei Vor 40 Jahren – 280TE mit alternativem Antrieb
  • Irene Smetana bei Alte Autos, neue Wälder: Oldtimerausfahrten unterstützen Aufforstung

Aktuelle Themen

  • Messen-Termine 2025
  • Treffen-Termine 2025
  • Wichtiger Termin für 2025 für unsere Liste? Mailen Sie uns!

MVC aktuell

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Mercedes-Benz ClubLounge
  • MVC bei Facebook
  • MVC Clubshop
  • MVC Mitgliederbereich Anmeldung
  • XX

Websites

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Der Neupreis-Rechner ´71-´97
  • evtrend.de
  • MB Classic Ersatzteil-Portal
  • MBpassion Blog
  • MBpassion.de Forum
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite BLOGS
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite CLUBS
  • Mercedes-Benz Markenclubs
  • Video-Channel MB Classic

RSS Passion Blog

  • smart #3 BRABUS Leasing ohne Anzahlung günstiger
  • Blick auf den Laderaum der neuen GLB Generation
  • Eine Schwarzwald-Tanne mittels eActros 600 auf dem Weg nach Brüssel
  • Mercedes-Benz will US Diesel-Skandal mit Millionen-Vergleich beenden

Kontakt | Redaktion

Mercedes- Benz Veteranen Club von Deutschland e. V.
Stiftsbogen 124
81375 München
Vertreten durch: Uwe Ewald
zentrale@mvconline.de

Redakteur
Jörg Maschke
Bischofskamp 15
31137 Hildesheim
info@mvconline.de

Kommentarrichtlinien

Schlagwörter

/8 170 200 200D 220 220D 230 240D 250 280 280C 280CE 280E 280SL 300 300 SL 300D 300SL ADAC AMG C107 C111 Mercedes-Benz Museum MVC R107 R129 S123 Strich Acht UNIMOG W100 W108 w109 W111 W113 W114 W115 W116 W121 W123 W124 W126 W136 W187 W198 W201

Newsticker-Archiv

Suche

  • IMPRESSUM / DATENSCHUTZ / COPYRIGHT
Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. mvconline.de © 2000-2022
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

Du kannst mehr darüber erfahren, welche Cookies wir verwenden, oder sie unter deaktivieren.

Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.