LUEG auf dem 2.Platz!

LUEG unter den Top 3 im Online-Vertrieb

2. Platz von rund 200 Bewerbern beim Internet Sales Award 2011

BOCHUM. Die Fahrzeug-Werke LUEG AG gehört zu den besten deutschen Autohändlern in punkto Onlinegeschäft und sicherte sich einen Platz unter den Top 3 beim branchenübergreifenden Internet Sales Award der Fachzeitschrift »kfzbetrieb«. Der Preis wurde gestern vom Vogel-Fachverlag, von AutoScout24 und der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) auf der IAA in Frankfurt verliehen.

Friederike Balck, Leiterin Marketing Mercedes-Benz Pkw, erklärt: „Internet ist eine Teamleistung – hier steht LUEG ganz weit vorne. Sie haben die Prämisse: ‚so wenig Klicks wie möglich’ perfekt umgesetzt.“

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen, im Onlinegeschäft innovative Wege zu gehen und unseren Kunden außergewöhnliche Lösungen anzubieten, sich somit ausgezahlt haben“, so Jürgen Tauscher, Vorstandsvorsitzender der Fahrzeug-Werke LUEG AG.

Fahrzeughersteller LUEG

Der »kfz-betrieb«-Internet-Sales-Award prämiert seit 2004 jährlich die Profis im Online-Business und wendet sich an Autohäuser und freie Handelsbetriebe. Nach der Bewerbungsphase besuchte die Fachjury während einer Rundreise durch ganz Deutschland die zehn besten Bewerber, um sich vor Ort ein genaues Bild zu machen. Die genaue Platzierung wurde erst bei der Preisverleihung, die seit 2004 im Wechsel auf der Automechanika und der IAA stattfindet, verkündet. Kriterien sind das Marketing, die internen Prozesse und innovative Vertriebsideen.

Raphael Rembges, Marketingleiter bei LUEG, verrät die Erfolgsfaktoren: „Neben unserem rund um die Uhr gepflegten Social-Media-Angebot legen wir einen Schwerpunkt darauf, den Interessenten unserer Internetauftritte oft sogar mehrfach täglich einzigartige, neue Inhalte zu bieten – dies wird natürlich auch mit einem sehr guten Suchmaschinenranking honoriert.“

Markus Roland, Online-Marketing-Manager der Fahrzeug-Werke LUEG AG, fügt hinzu: „Auch technologisch nutzen wir innovative Werkzeuge: Wir analysieren das Nutzerverhalten ganz genau, um auch online die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen zu können – unter anderem mit einer umfangreichen Gebrauchtwagen-App bei Facebook und einer mobilen Version unserer Website.“

QUELLE:  LUEG AG