Eine automatische Übersetzung können Sie hier lesen: Mitte der 90er Jahre begann die Mannschaft rund um Chef Frank Cutting vom Oldtimer Restoration Center, für Bonneville einen heißen Ofen herzustellen. Die Gruppe war von dem Thema Rennen auf dem Salz infiziert, und mehrere von Ihnen begannen, von dem Bau eines Autos dafür zu träumen. Frank hatte bereits mehrere heiße Öfen im Laufe der Jahre gebaut, und als Kelr der alten Schule, dachte er an einen flachen V8 in klassischerRoadster-Konfiguration. Ein paar Jahre später, fuhr sein Schwiegersoh und Rennfahrer, Jim Cosgrove ( Eigentümer des Oldtimer-Wiederherstellungszentrums ), nach Bonneville und die Idee für >>Das Bullet<< war geboren. Jims „vintage Mercedes-Benz restoration shop“ in Harvard (MA) wurde das Zentrum für die Motor- und Antriebsentwicklung, während die Farm von Frank das Zentrum für die Rahmen- und Fahrgestell-Fertigung wurde. Eine traditionelle Lakester-Bauchzisterne-Bombe paßte genau zum Oldschool-Tehma, welches Frank anstrebte, während die Leidenschaft von Jim für Mercedes seinem Wunsch Brennstoff lieferte, herauszufinden, welcher Motor Ende der 50er Jahre verfügbar gewesen wäre. Der 3 Liter Reihen-Sechs-Zylinder M189 sollte ausreichend Leistung erzeugen können, wenn man moderne Modifizierungen anwenden würde. Als 3Liter (F) [Benzin, Aufgeladen] erreichte die Lakester Konfiguration das Auto in der FGBL Klasse mit einer Bonneville-Aufzeichnung von 158 Meilen pro Stunde. Die Absicht war, ein Auto zu bauen, welches eine Aufzeichnung von mehr als 200 Meilen pro Stunde erreichen konnte. Mehr von >>Das Bullet<<bald
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