Mercedes-Benz ist weiterhin die am schnellsten wachsende Premiummarke auf dem chinesischen Markt. Nach dem Rekordergebnis im Jahr 2010 mit insgesamt 148.400 Pkw (i.V. 70.100, plus 112 Prozent) setzte sich dieser Trend Anfang 2011 eindrucksvoll fort: Im ersten Quartal dieses Jahres hat Mercedes-Benz im chinesischen Kernland 43.991 Fahrzeuge verkauft und damit einen erneuten Zuwachs um 86 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt. „Wir gehen davon aus, dass China bis 2015 unser größter Markt sein wird. Unser Ziel ist es, bis dahin die Absatzmarke von 300.000 Fahrzeugen pro Jahr zu erreichen“, so Ulrich Walker, President & CEO of Daimler North East Asia.
Ein Leistungsträger wird dabei die neue Generation der C-Klasse sein, die zusammen mit der erfolgreichen Langversion der E-Klasse in China gebaut wird. Als weitere Newcomer für den chinesischen Markt präsentierte Mercedes-Benz in Shanghai den neuen CLS und den ebenfalls komplett neu entwickelten SLK Roadster. Walker: „Alle drei Modellneuheiten verkörpern perfekt die kultivierte Sportlichkeit und die Innovationskraft von Mercedes-Benz, die seit 125 Jahren im Unternehmen verankert ist. Und jede einzelne davon wird uns dabei helfen, die einzigartige Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz in China fortzuschreiben.“
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.