Nach der Namensänderung des Hauptkonzerns in Daimler AG, wird zum 1. November 2007 auch die deutsche Vertriebsorganisation des Konzerns in Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland (MBVD) umbenannt. Leitlinie der Umbenennung ist weltweit eine klare Unterscheidung zwischen Unternehmensmarke und den Produktmarken des Konzerns. Es wurden die Vertriebsgesellschaften, die überwiegend Mercedes-Benz Produkte vertreiben, wie auch die deutsche Vertriebsorganisation der Daimler AG, in Mercedes-Benz umbenannt. Bei der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland arbeiten derzeit rund 1200 Mitarbeiter. Von der Zentrale am Potsdamer Platz in Berlin aus wird der Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart, Maybach und Mitsubishi Fuso im deutschen Markt geleitet. Auch der Name der konzerneigenen Niederlassungen in Deutschland wird sich in Mercedes-Benz Niederlassungen der Daimler AG ändern. Die insgesamt 34 Niederlassungen in Deutschland sind mit rund 16 000 Mitarbeitern an über 150 Standorten vertreten.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.