Das Jahrestreffen 2025 des Mercedes-Benz Veteranen Club von Deutschland e.V. in Haltern am See als Bildergeschichte von Jörg Maschke:
Bei leichtem Sonnenschein starteten wir die Anreise am Samstag.Zwischendurch mussten wir Benzin auffüllen.Vor Ort konnten wir bereits erahnen, wie der Freitag wettermäßig wohl ausgesehen hatte. Einige Fahrzeuge wurden gegen den anhaltenden Regen geschützt:Und trotzdem waren wunderbare Fahrzeuge vor Ort und wurden in den längeren Trockenphasen ausgiebig bestaunt.Immer wieder interessant ist die Bewertung durch die clubeigenen Typreferenten. Dabei wird auf Originalität und weniger auf übertriebenen Glanz geachtet, aber es wird den Teilnehmer/innen auch gerne erklärt, wo sich bei der Restauration Fehlerchen eingeschlichen haben.Sichtlich zufrieden – Hans-Jürgen Hecker – Typreferent 300erAber, wie immer im Leben, entschiedet der persönliche Geschmack, wie zum Beispiel bei diesem 220 Cabriolet A mit Lampenschirmchen und reichlich Zusatzchrom:Gut gegen das Wetter gewappnet war dieser 170 Da OTP mit montierten SteckscheibenNur ein kleiner Blick auf den feinen Teilemarkt, der sich gezielt an die Rahmenfahrzeuge richtete.Und immer wieder 170er in den verschiedensten Versionen und Farben.Eine der selteneren Versionen: Das 170V Cabriolet B wurde nur vor dem Krieg angeboten.170 S-V vor einem 230 W143290 Pullmann Limousine mit Trennscheibe170 S Cabriolet B in einem besonderen BlautonLeider passte der Mercedes-Benz Original-Teile – Karton nicht in den originalen 170 S-D KofferraumBesonderes Highlight ein Ponton – KTW KrankenTransportWagen mit vielen originalen EinbautenWurden eigentlich nicht benötigt, aber wurden trotzdem von den Teilnehmer/innen gut genutzt – die DEKRA-ÖlpappenLeider immer wieder Regenschauer…Und zum Abend hin wurde es dann schöner!Netter Hinweis an die Zuschauer! Die Silhouette eines 170S bittet um weniger Berührungen (der Aufkleber ist für MVC-Mitglieder für einen kleinen Artikel beim OldtimerTicker zu bekommen!).Die Pokale für die prämierten Fahrzeuge gab es 2025 bereits am Samstagabend.Der Sonntag lockte dann zur AusfahrtVorher noch ein paar wichtige Hinweise vom Hauptorganisator Peter KulpDas älteste Fahrzeug trägt traditionell die Startnummer 1 !…und startet dann auch als ERSTES Fahrzeug zur Ausfahrt.Danach ging es dann im Gänsemarsch zum Start und mit gehörigem Abstand auf die Tour.Das Team Maschke kurz nach dem Start.Immer wieder spannendes Warten auf die nächste DK Durchfahrtskontrolle mit einer Aufgabe.Ankuft bei der Mittagsrast mit Sonnenschein.Italienischer 300d W189 mit seltenen Seitenblinkern.220er unter sichPünktlich zum Re-Start setzte der Regen wieder einmal ein.Der „Italiener“ von hinten.„Das Eckige musste ins Runde“ – mit viereckigen Säckchen sollte man hier in das Runde des Lübecker Hütchens treffen… für die Meisten eine unlösbare Aufgabe…Und nochmal der 300d „Italien“ neben unserem 300d US-Ausführung.Der Gala-Abend kann beginnen und das Wetter spielt für den Sektempfang sogar mit!Grußworte des Bürgermeisters von Haltern am See – sehr unterhaltsam !!!Am Pfingstmontag dann Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen-mehr dazu für die MVC-Mitglieder in einer nächsten Clubzeitungen.Da hat wohl jemand seine Tankdeckeldichtung bei Shell vergessen… wir hoffen, dass das Fahrzeug trotzdem gut zu Hause angekommen ist…
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.