MYVAN: MB Vans startet Social-TV Plattform

Mit „MYVAN“ startet die erste internationale Social-TV Website in deutscher sowie englischer Sprache, die sich speziell an die Zielgruppe der Gewerbetreibenden und Van-Enthusiasten richtet. Initiator und Betreiber der Website ist der Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans.

Die Hauptanlaufstelle von „MYVAN“ ist die Website: www.MYVAN.com. Parallel setzt „MYVAN“ auch auf den aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Usern der über die Website als auch den verschiedenen Social-Media Kanälen stattfindet kann. Dafür werden die Inhalte und die Services von „MYVAN“ auch in verschiedene Social-Web Kanäle – dem so genannten „Social-Media Hub“ – verlängert. Den inhaltlichen Schwerpunkt von „MYVAN“ bilden hochwertige Inhalte die entweder in Form von Filmen, Fotostrecken und/oder Texten produziert werden. Zusätzlich wird „User Generated Content“ eingebunden, unter anderem über Kommentierungsmöglichkeiten. Hierbei können die User direkt auf der Website sowie in den anderen Social-Media Kanälen zu den unterschiedlichen Beiträgen Meinungen und Feedback einfließen lassen.

Ziel von „MYVAN“ ist es, den Usern Neuigkeiten und Trends aus der Welt der Transporter bzw. Nutzfahrzeuge aufzuzeigen. Zudem wird mittels Best-Practice-Beispielen sowie Tipps und Tricks insbesondere für Gewerbetreibende ein Service-Mehrwert geschaffen, um sie in ihrem beruflichen Alltag zu unterstützen und ihr Business erfolgreich sowie nachhaltig voranzutreiben.