Nach der Rallye ist nach der Rallye…

vom Organisationskomitee der OLYMPIA-RALLYE´72

ES GIBT IMMER NOCH EINIGES ZU TUN

Die Jubiläums-BOBBY-CAR-Aktion

Gegründet 1972 feiern auch diese „Fahrzeuge“ 2022 das fünfzigste Jubiläum; wie die OLYMPIA RALLYE. In Gesprächen mit der Geschäftsleitung dort war man sich schnell einig: man unterstützt das REVIVAL mit einem
Sondermodell (mit flüster-leisen Rädern).

Dazu unsere Idee: Wir machen auch mit diesen BOBBY-CARS etwas für „Youngtimer“. Jeder Klassensieger bekommt mehrere, auch jeder Klassen-Zweite und auch jeder Klassen-Dritte. Bei der Siegerehrung haben wir also neben dem Pokal ein BOBBY CAR gezeigt – und ein Formular ausgegeben. „Bitte teilen Sie uns bis 31.8.2022 mit, welcher Kinder-Institution in Ihrer jeweiligen Heimat Sie die gewonnene Anzahl an BOBBY CARS stiften wollen“.

So sorgt jeder der Sieger auch noch einmal für Freude bei den Kindern – und den heimischen Institutionen. Dazu kommt auch, dass wir somit noch einmal in der jeweiligen Regionalpresse mit der OLYMPIA RALLYE auftauchen werden. Dazu kam, dass die Sieger allesamt PÜNKTLICH zum 1.9. die Adressen und Ansprechpartner an uns gemeldet haben und so konnten wir hier im Lager die Kommissionen packen und für den Versand aufbereiten.

Das waren doch „ganz schön Viele auf einem Haufen“ (weckte auch Begehrlichkeiten beim DHL-Fahrer). Doch Silvia und Markus blieben „hart“. Sie legten die Begleitbriefe mit den individuellen Kontaktdaten der Sieger ein (mit einer Ausnahme, da war das nicht gewollt) und ab gings …


Der große WANDKALENDER 2023

Bodo Kräling, der Motorsport-Fotograf, der seinem Vater Ferdi Kräling in allen Belangen nachfolgt, hat ja die OLYMPIA RALLYE 2022 begleitet. Die verschiedenen Gespräche und vor allem das Ambiente, das von dem Jubiläumsrevival ausging, veranlassten Bodo Kräling zu etwas ganz Besonderem, einem einmaligen Wandkalender Walter Röhrl / Olympia Rallye`72 – Revival 2022.

50 Jahre ist es her, dass „der Lange“ seinen legendenbildenden, ersten Eindruck auf internationaler Bühne  hinterließ. Es sollte sein Durchbruch sein, einer, dem zwei Fahrer-Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft, vier „Rallye Monte Carlo“-Siege und viele geschichtsträchtige Momente im Renn- und Rallye-Sport folgten.

50 Jahre und ein Revival später widmet sich der hochwertige Wandkalender im Format 67/47 cm der Olympia-Rallye – von damals und heute. Das Besondere: Die hochwertigen Fotografien von 2022 steuert Bodo Kräling bei, die Bilder aus 1972 sind noch von seinem Vater Ferdi Kräling – zwei Generationen weltweit geachteter Motorsport-Fotografen. Einmalig und zusammen!

Der Kalender illustriert sowohl das aktuelle Jubiläum von Walter Röhrl bei der Olympia-Rallye zwischen Kiel und München 2022 als auch die Konkurrenz von damals – wahre internationale Größen wie Rauno Aaltonen, Hannu Mikkola, Bernard Darniche und Jean-Pierre Nicolas u.a. mit teilweise noch nicht veröffentlichten Aufnahmen. Der beidseitig (!) bedruckte Wandkalender mit 12 farbigen Fotos sowie 12 im Schwarz-Silber-Druck veredelten  Motiven ist deshalb nicht nur etwas für Rallye- und Röhrl-Fans. Damit hängt der Begriff „OLYMPIA-RALLYE“ noch ein weiteres Jahr an der Wand!


VIDEO-ABEND gefällig?

Unser Partner www.media-activa.de hat auf unsere Bitte hin einen Zusammenschnitt aller Videos, Video-Clips und Interviews angefertigt. Das könnte ein „Samstagabendprogramm“ mit über 2 Stunden (2:20:00) sein (wenn man sonst nichts vorhat). Dazu die Einblick-Sendung mit der Zusammenfassung von Walter Röhrl nach der Veranstaltung sowie alle Presse-Mitteilungen von unserem tollen PR-Team um Jürgen Hahn, Rainer Greubel und
Wilhelm Mester.

https://my.hidrive.com/share/fhszvlkzcd

HINWEIS: diese Seite wird auch Ende Dezember abgeschaltet. (um alles downloaden zu können, braucht Ihr einen ca 25 GB-Stick)

Hier ist unser komplettes PR-Team zu sehen: mit Walter Röhrl und Alois Drexler und Dr. Konrad Auwärter – aktiv beim Fotoshooting. Sie alle machten einen Super-Job mit einer unglaublichen Medienpräsenz.


GESUCHT (wie 1972) und nun 2022 gefunden: die OLYMPIA-RALLYE-FREUNDLICHSTE STADT

151 Städte und Gemeinden, durch die wir fahren, erhielten diesen Flyer. Wir wollten gute Stimmung für die Teams unterwegs in den Orten generieren. Dieser Ansatz ist gelungen, wie wir an der Freundlichkeit und der  Begeisterung der Bevölkerung aller Orten erleben durften.

107 Teams haben einen Bewertungsbogen abgegeben und wir haben einen Sieger:

Es wurde die Stadt, die die Bevölkerung aufgerufen hat, die Teilnehmer in 70er-Klamotten ganz herzlich willkommen zu heißen, die eine Live-Musik mit 70er Jahre Liedern spielen ließ, die auch Kaffee und Getränke für die Teams ausgegeben hat, die eine unglaubliche Menge Einwohner, Bürger und Fans auf die Straße bzw. an das Hafenbecken bringen konnte. Die Stadt, die somit für eine begeisternde Atmosphäre sorgte. „Gänsehaut pur“ sagte ein Teilnehmer dazu. Diese Stadt wurde am häufigsten von den Teilnehmern benannt.

Alle Rallye-TEILNEHMER, die die Durchfahrten bewertet haben, nahmen an der Verlosung eines verlängerten Wochenendes am Chiemsee mit teil und es wurde bei der Siegerehrung in der MOTORWORLD München aus den 107 abgegebenen Bewertungsbogen öffentlich ein Team ausgelost. Somit haben wir auch einen „offiziellen Vertreter“ der Teilnehmer mit dabei.

Jetzt steht auch der Termin: Die Vertreter der Gewinner-Stadt und die ausgelosten Teilnehmer reisen am 27.10.2022 im Hotel individuell an. Ein schickes Hotel (war 2021 Mittelpunkt einer BACHELOR-Folge). Inmitten von Almwiesen und Bergwäldern thront das 2019 eröffnete, inzwischen durch mehrere Fernsehproduktionen
bekannt gewordene, Chiemsee Chalet auf 800 m Höhe mit einmaligem Panoramablick zum Chiemsee über der Urlaubsregion Chiemsee Alpenland. Fernab des Alltags finden Individualisten ihren perfekten Rückzugsort und doch sind die pulsierenden Metropolen München oder Salzburg in Kürze erreichbar. Viel Holz, Naturstein, hochwertige Naturstoffe und dezente Farben prägen die Architektur und vermitteln Gemütlichkeit, Transparenz und modern-alpines Flair.

In den 9 Chalet-Suiten starten die Gäste mit dem Tischlein-deck-dich-Frühstück, das nach dem Prinzip „Heinzelmännchen“ in den privaten Suiten aufgedeckt wird, völlig ungezwungen in den Tag. Im Sommer lässt es sich perfekt im beheizten Infinity-Pool mit Chiemsee-Blick, beim Yoga auf der Plattform am Waldrand, im weitläufigen Garten mit Rückzugsplätzchen, dem BBQ-Outback, bei einem Drink an der Self-Service Gartenbar oder auf dem eigenen Balkon bzw. auf der Terrasse entspannen. Sogar eine hauseigene, führerscheinfreie Elektroyacht steht am Chiemsee bereit, um den See und seine Inseln zu erkunden. Eine echte Empfehlung für Ausspannen und Urlaub: www.chiemsee-chalet.de .

Am Freitag den 28.10. erfolgt die Abholung im Hotel mit einem Oldtimer-Bus und es geht zu einer faszinierenden Werksbesichtigung des Spielgeräte-Herstellers in Frasdorf (der qualitativ zur absoluten Spitzengruppe in Europa zählt). Der hat auch etwas mit „50 Jahre“ zu tun RICHTER – selbst ein Oldtimeraffines Familienunternehmen – hat
sich der ökologischen Herstellung von Spielgeräten aus hochwertigem Holz und nachhaltigem Material verschrieben und zeigt somit auch alternative Wege für andere Markt-Begleiter auf. Wir bekommen vorgeführt, worauf es bei QUALITÄT AM KINDERSPIELPLATZ ankommt und sind sicher, dass die Besucher beeindruckt sein werden.

Walter Röhrl ist von dieser Aktion auch begeistert. Er freut sich auf die Werksbesichtigung und hat sich bereit erklärt, bei diesem sozialen Projekt für Kinder den Preis zu übergeben. Die Pläne für den dortigen Standort bringen die Vertreter von Bad Karlshafen mit, so dass man nach der Betriebsbesichtigung mit der Planung für die Spielplatz-Ausstattung beginnen kann.


FOTOS – schon geschaut?

Die Bilder unserer 3 Fotografen sind hier: shop.gis-fotografie.de / Olympiarallye

FOTO ? Oder was ganz Besonderes???

Unser Foto-Team hat eine gute Idee und informiert: Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle vom Foto-Team Gisela, Jürgen und Klaus an die Teilnehmer für die phantastischen Motive, die sie uns während der Rallye mit den Fahrzeugen geboten habt. Danke aber auch für das rege Interesse an den Bildern im Shop.

Es hat uns riesigen Spaß gemacht, Teil dieser einzigartigen Veranstaltung zu sein. Da die Frage bereits mehrmals auftauchte („Wie funktioniert das denn mit der „Rallye-Spezial-Bestellung“?), hier die drei Schritte übersichtlich erläutert (einfacher und kundenfreundlicher war es mit dem Shop-System im Netz leider nicht möglich).

1. Wählt euer Lieblingsbild aus dem Shop aus und notiert euch die Bildnummer.

2. Wählt aus dem „RallyeSpecial“ euer gewünschtes Produkt, legt es in den Warenkorb und folgt dem Bestellvorgang.

3. Sendet eine E-Mail an: gis@gis-fotografie.de mit der Bildnummer, Name von Fahrer und Beifahrer, Fahrzeugtyp
und Startnummer. Wir erstellen dann exklusiv so ein „RallyeSpecial“ und senden es innerhalb von etwa acht Werktagen an die Besteller.

Euer Foto-TEAM

Das könnte dann so ausschauen – natürlich mit dem ausgesuchten Wunschbild