Nachwuchsförderung

Großer Beliebtheit erfreuen sich Moritz und Lena. Die beiden Kinder sind die Hauptdarsteller des Pixi-Buches „Unsere Autowerkstatt“. Nachdem die erste Auflage bereits kurz nach Erscheinen vergriffen war, sind jetzt rund 100.000 Exemplare in Kinderhände gewechselt. Das Buch ist ein Element der Nachwuchsförderung, einer Gemeinschaftsaktion des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit Automobilherstellern und -importeuren. Die Initiative setzt sich seit langem erfolgreich dafür ein, junge Leute für Berufe in der Kfz-Branche zu begeistern, das Image der Berufe entsprechend dem gestiegenen Anforderungsprofil zu steigern und die Qualität von Aus- und Weiterbildung auf hohem Niveau zu halten. Mit dem Pixi-Buch wird den Kindern das Berufsbild des Kfz-Mechatronikers nahe gebracht und damit schon frühzeitig eine interessante Berufsperspektive aufgezeigt.