Neue Online-Präsenz von Mercedes-Benz

„Heute startet die neue weltweite Online-Präsenz von Mercedes-Benz. Diese bietet neben einem überarbeiteten Design und einer neuen Struktur (1 weltweite Onlinepräsenz (zweisprachig) -> 69 Länderseiten -> 1.000 Händler-Websites) eine Neugliederung der Leitseite in fünf Bereiche: Produkte, Service, Innovation, Passion und Tradition. Im Vergleich zum vergangenen Angebot sollen die Bereiche multimedial wesentlich umfangreicher sein. Information und Unterhaltung sollen durch ausdrucksstarke Bilder und Filme ein ganzheitliches Erlebnis rund um die Marke mit dem Stern werden. So stellt Mercedes-Benz neue Modelle künftig mit einem „“multimedial aufbereiteten Web-Special““ vor, wie bereits geschehen im Rahmen der Einführung des neuen E-Klasse T-Modells zu Anfang des Jahres. Derzeit stimmt Mercedes-Benz die Sportwagen-Fans auf die Weltpremiere des Mercedes-Benz SLR McLaren ein – in Form einer multimedialen Trilogie. Ab dem 9. September präsentiert Mercedes-Benz mit „“7 years later““ einen interaktiven Film im Web. Über vielfältige Entscheidungsoptionen können die Online-Besucher die einzelnen Handlungssequenzen des Films selbst aneinanderreihen und somit ihre eigene Geschichte kreieren.“