Neues Aussehen des Mercedes Magazins

mercedes-magazinDie März-Ausgabe des „Mecedesmagazins“ erscheint in neuem Gewand. Das neue Konzept hält an der Philosophie fest, die seit jeher im Vordergrund steht: journalistischer Anspruch bei Sprache und Fotografie, hohe Glaubwürdigkeit und innovatives Design. Das neue Konzept stammt von der Münchner Redaktionsagentur Premiumcom, die das Magazin auch produziert. Das „Mercedesmagazin“ soll die Faszination der Stuttgarter Automobilmarke hoch emotional und spannend kommunizieren. Besonders viel Aufmerksamkeit versprechen sich die Urheber von der neuen Gestaltung des Titelbilds mit einem Sieben-Bildrahmen-Konzept. Die flexible Gestaltungsmöglichkeit für die einzelnen Länderversionen innerhalb eines einheitlichen Layouts trägt der globalen Ausrichtung des Magazins Rechnung. Das Magazin erscheint in 113 Ländern und 38 Sprachversionen bei einer Auflage von 3,1 Mio. Exemplaren pro Ausgabe.
Unter www.mercedes-magazin.com wurde auch die in acht Ländern erscheinende Onlineversion an die Neugestaltung angepasst. Das Design ist moderner, der Aufbau übersichtlicher, und die Optionen sind vielfältiger. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, aus einem Downloadcenter vertiefende Informationen zu den Artikeln zu beziehen. Videoporträts, Diashows und weiterführende Links, die sich direkt aus dem Text starten lassen, erhöhen das Medienangebot und die Nutzerfreundlichkeit. Schwerpunkt der ersten Ausgabe ist die Vorstellung der Mercedes-Benz E-Klasse mit dem direkten Link zum E-Klasse Webspecial.