Alles ist neu auf www.mercedes-benz.com/classic: Kundenorientiert aufbereitet bietet das Portal detaillierte Informationen und Angebote rund um die Classic-Aktivitäten von Mercedes-Benz in den Bereichen Museum, Classic Center, Archive und Sammlung, Young Classics, Mercedes-Benz Clubs und Classic Magazin. Eine zentrale Anlaufstelle und eine einheitliche Kontaktadresse vereinfachen die Nutzung.
„Mit unserem neuen Internetauftritt erleben Liebhaber der Marke die Faszination rund um Mercedes-Benz Classic noch besser“, sagt Michael Bock, Direktor Begegnungskommunikation bei Mercedes-Benz Cars und Geschäftsführer Mercedes-Benz Museum GmbH. „Wir haben das Portal aus Sicht des Kunden gestaltet und werden noch aktueller sein. Verbessert haben wir insbesondere die Interaktionsmöglichkeiten – und bauen das kontinuierlich aus.“
Ein Highlight des neuen Online-Portals ist ‚Classic Live’. Auf einer Seite sind sämtliche Web 2.0-Aktivitäten von Mercedes-Benz Classic gebündelt. Neben Twitter, Facebook und Flickr spielen hier Blogs und Fanseiten eine zentrale Rolle. Classic Cinema und Mercedes-Benz.tv stellen Bild- und Filmmaterialien zu Mercedes-Benz Klassikern bereit, RSS-Feeds stellen dem Nutzer auf Wunsch die neuesten Informationen automatisch zu.
Das Mercedes-Benz Classic Wiki erläutert auf mehr als 80.000 Seiten in deutscher und in Kürze auch englischer Sprache das Classic-Universum: Von Ersatzteilen und Fahrzeugen über die Unternehmenschronik bis hin zu E-Books. Betreut wird die digitale Wissensdatenbank unter anderem von ehrenamtlichen Redakteuren aus der weltweiten Mercedes-Benz Clubszene.
Serviceleistungen wie Online-Tickets für das Mercedes-Benz Museum, ein kostenloses Abonnement des Mercedes-Benz Classic Newsletters oder der Download von Wallpapers sind neben weiteren Features auf dem neuen Portal zu finden. Interessenten können sich durch aktuelle Fahrzeugangebote klicken und Oldtimer-Enthusiasten haben die Möglichkeit, Anekdoten mit ihrem Klassiker als Usergeschichte zu veröffentlichen.
Neben dem Internet spielen für das Mercedes-Benz Museum weitere neue Medien eine wichtige Rolle in der Kundenansprache. Die iPhone Applikation ‚Mercedes-Benz Quartets’ verbindet innovative Technologien mit der faszinierenden Tradition der Marke Mercedes-Benz. „Das iPhone-Spiel hat bei uns alle Erwartungen übertroffen“, sagt Michael Bock. „Hunderttausende Downloads sprechen für sich. Deshalb bauen wir dieses Thema weiter aus.“
Liebhaber von Mercedes-Benz Rennfahrzeugen können künftig auf Apple iPhone und iPod Touch eine neue Auflage erleben: 64 Rennlegenden sind die Stars des neuesten Mercedes-Benz iPhone Quartetts ‚Silver Star’ – vom ersten Silberpfeil von 1934 bis zum Weltmeisterfahrzeug 2008 von Lewis Hamilton. In Originalgröße zu sehen gibt es die meisten Fahrzeuge aus dem Spiel in der Rennkurve im Mercedes-Benz Museum. Die kostenlose Applikation ist mit dem Museum verlinkt und gibt zum Beispiel Auskunft zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.