Online-Adventkalender von MOTUL

Der animierte Adventskalender bildet den Abschluss von abwechslungsreichen Online-Aktionen, die MOTUL in diesem Jahr auf www.motul.de und der Facebook Seite durchgeführt hat. Neben attraktiven Gewinnspielen wurden Fans, Kunden und Interessierte über aktuelle Produktneuerungen, Renn-Events, Messeauftritte, Oldtimer-Veranstaltungen und weitere spannende Themen auf dem Laufenden gehalten. „Aktuell mehr als 5.000 Fans auf unserer Facebook Seite belegen, dass unsere Aktionen, Servicethemen, Veranstaltungsnews und Rennberichte ankommen. Mit unserem Online-Adventskalender möchten wir uns nun bei unseren Kunden und Fans für den regen Kommunikationsaustausch bedanken und ihnen zum Jahresausklang eine Freude bereiten“, fasst Marcus Jaeger, Marketing Manager der MOTUL Deutschland GmbH, die Adventskalender-Aktion zusammen.
Startschuss des Gewinnspiels ist der 1. Dezember 2013. Sowohl auf www.motul.de als auch auf der Facebook Seite unter www.facebook.com/motul.de gilt es, täglich ein Türchen zu öffnen und eine Frage rund um MOTUL zu beantworten: Ob zur Geschichte oder zum breitgefächerten Produktsortiment – Hilfestellung zu jeder Frage bietet jeweils ein Link zu einem Bereich der Internetseite, wo der Teilnehmer die Lösung findet. Wird die Frage richtig beantwortet, winken dem Tagesgewinner tolle Preise aus dem MOTUL Fanshop, wie z.B. eine Uhr, eine Laptop-Tasche, ein Biker-Rucksack, ein USB-Stick oder ein Produktpaket aus dem Sortiment des Schmierstoffproduzenten.
Außerdem erhalten die Teilnehmer mithilfe der richtigen Lösung täglich einen Lösungsbuchstaben. Alle 24 Buchstaben zusammen ergeben ein vollständiges Lösungswort, womit beste Chancen auf den Hauptgewinn bestehen: zwei Tickets für den MotoGP auf dem Sachsenring inklusive MOTUL VIP-Bändchen. Das spektakuläre Rennwochenende findet vom 11. bis 13. Juli 2014 statt. Selbstverständlich wird MOTUL hier auch im nächsten Jahr wie gewohnt mit von der Partie sein.