Service-Offensive wird fortgesetzt

Die Service-Offensive im Kfz-Gewerbe wird im neuen Autojahr 2005 fortgesetzt. Sportprominenz, die in ihrer Disziplin mindestens Deutscher Meister ist, hat sich mit Kfz-Meistern in deutschen Kfz-Meisterbetrieben fotografieren lassen. Die Imagekampagne, in deren Mittelpunkt das Meisterschild steht, soll Autofahrer sensibilisieren, dass regelmäßige Wartung neben Sicherheit und Umweltschutz vor allen Dingen Werterhalt ist. Im Jahr 2005 wollen die rund 42.000 Kfz-Meisterbetriebe mit den Themen Bremsflüssigkeit, Klimacheck, der Erläuterung aller Piktogramme aus Bedienungsanleitungen der Automobile praxisgerechte Hilfen geben. Im Haus der Kfz-Verbände in Bonn präsentierten jetzt Rolf Leuchtenberger, Präsident (Mitte), Dr. Axel Koblitz (rechts), Hauptgeschäftsführer und Pressesprecher Helmut Blümer die Plakatserie „Deutsche Meister setzen Zeichen“ mit zwölf prominenten Sportlern. Die Palette reicht von Bob-Olympiasieger Christoph Langen über die Biathletin Uschi Disl bis zu Kugelstoßer Ralf Bartels und der deutschen Tennismeisterin Anka Barna.