Im Dezember 1984 läuft die Fertigung des Mercedes W 124 an. Er tritt die Nachfolge des W 123 an, jedoch sieht es am Anfang seiner Karriere nach einem Misserfolg aus. Es wird – wie bei einem neuen Mercedes so oft – über die misslungene Gestaltung am Stammtisch diskutiert. Die schrägen Rückleuchten, die Keilform und die Kunststofffstoßflächen sowie der Verzicht auf Chrom schlägt der gesetzteren Kundschaft recht stark auf den Magen. Auch spricht man sehr häufig über Serienanlaufffehler und Rückrufaktionen … Doch bald lernen die Kunden den Neuen lieben, und der W 124 wird zum Erfolgstyp. Dazu verhilft ihm auch die bis dahin größte Typenvielfalt bei einer Fahrzeugbaureihe: Limousine, T-Modell, Coupé, Cabriolet, 6-türige Langlimousine, Achtzylinder, Allradsystem 4matic, Sportline, … Das Ganze mit einer Vielzahl an Motorisierungsmöglichkeiten und die möglichen Sonderausstattungen dazu schaffen eine Auswahl, die bis dahin unbekannt war.
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