Das Mercedes-Benz Classic Magazin war das erste Klassiker-Magazin eines Automobilherstellers und setzte somit neue Maßstäbe. Diesem innovativen Anspruch will man treu bleiben und bittet daher die Mitglieder der offiziell anerkannten Mercedes-Benz Clubs um Ihre Unterstützung, damit das Classic Magazin künftig noch mehr auf die Wünsche der Szene hin ausgerichtet werden kann.
Im Rahmen ihrer Masterarbeit an der Universität Bayreuth führt Katrin Müseler eine Online-Befragung zum Potenzial einer medienübergreifenden Nutzung des Classic Magazins durch. Mit der Hilfe der Teilnehmer möchte man herausfinden, wie sich die Printversion mit Angeboten auf anderen Endgeräten ergänzen lässt.
Die Umfrage benötigt ca. 10 Minuten Zeit und ist in deutscher und in englischer Sprache verfügbar:
Vorab sollte man sich bereits den aktuellen Online-Auftritt des Mercedes-Benz Classic Magazins ansehen. Die gemachten Angaben werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergeleitet und anonym ausgewertet.