Werbegrafik der 1950er Jahre

Automobile der 50er JahreDie fünfziger Jahre brachten der deutschen Automobilindustrie einen enormen Aufschwung. Man war wieder wer, und eine breite Reklamewelle lockte die potentiellen Kunden. Das typische Werbemedium dieser Zeit waren liebevoll gezeichnete und einfallsreich gestaltete Farbprospekte.
Das neue Buch von Volkhard Stein stellt einen Querschnitt der ausdrucksstarken Automobil-Grafiken in den Wirtschaftswunderjahren vor. „Automobile der 50er Jahre“ zeigt die ungeheure Vielfalt der Marken und Modelle zwischen 1950 und 1960 wird auf beeindruckende Weise wieder lebendig und begeistert sowohl die Liebhaber von Pkw und Nutzfahrzeugen wie auch der zeitgenössischen Omnibusse. Das Buch aus dem EK Verlag kostet €29,80. ISBN-13: 9783882558968

Der Autor Volkhard Stern hat bereits einige Werke zum Bus- und Postverkehr verfasst und ist ausgewiesener Kenner der Verkehrsgeschichte der frühen Nachkriegszeit.