 Die fünfziger Jahre brachten der deutschen Automobilindustrie einen  enormen Aufschwung. Man war wieder wer, und eine breite Reklamewelle  lockte die potentiellen Kunden. Das typische Werbemedium dieser Zeit  waren liebevoll gezeichnete und einfallsreich gestaltete Farbprospekte.
Die fünfziger Jahre brachten der deutschen Automobilindustrie einen  enormen Aufschwung. Man war wieder wer, und eine breite Reklamewelle  lockte die potentiellen Kunden. Das typische Werbemedium dieser Zeit  waren liebevoll gezeichnete und einfallsreich gestaltete Farbprospekte.
Das neue  Buch von Volkhard Stein stellt einen Querschnitt der ausdrucksstarken Automobil-Grafiken  in den Wirtschaftswunderjahren vor. „Automobile der 50er Jahre“ zeigt die ungeheure Vielfalt der Marken  und Modelle zwischen 1950 und 1960 wird auf beeindruckende Weise wieder  lebendig und begeistert sowohl die Liebhaber von Pkw und Nutzfahrzeugen  wie auch der zeitgenössischen Omnibusse. Das Buch aus dem EK Verlag kostet €29,80. ISBN-13: 9783882558968
Der Autor Volkhard Stern hat bereits einige Werke zum Bus- und Postverkehr verfasst und ist ausgewiesener Kenner der Verkehrsgeschichte der frühen Nachkriegszeit.
 
                    