S
tuttgart – Die Frauen-Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land stilvoll begleiten – dafür hat Mercedes-Benz eine kleine, aber feine Kollektion entwickelt. Sie umfasst unter anderem T-Shirts für Damen und Herren, ein schickes weißes Cap,
einen Fanschal und einen Lanyard. Alle Accessoires sind künstlerisch niveauvoll gestaltet.
Ebenfalls dafür gedacht, die Verbundenheit mit dem großen Sportereignis und der deutschen Frauen-Nationalmannschaft geschmackvoll auszudrücken, ist ein hellgraues Damen-Halstuch, das die Linien eines Fußballfelds zeigt. Zur Fan-Collection von Mercedes-Benz gehören überdies ein Innenspiegel-Anhänger mit drei stilisierten Fußbällen, eine hellgraue Autofahne mit drei Sternen in schwarz, rot und gold sowie ein Fußballquartett.
Die Preise für die sportlichen Accessoires liegen zwischen 6,90 und 19,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive 19 % Mehrwertsteuer, gültig für Deutschland).
Die Collection zur Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland ist erhältlich online unter www.shop.mercedes-benz.com und bei den Mercedes-Benz Partnern.
Und wer sich nicht nur als Fan zu erkennen geben will, sondern sich auch zum Thema austauschen möchte… der wird bei Facebook fündig! Die Facebook-Gruppe „Der nächste Stern für Deutschland“ von Mercedes-Benz hat gestern Abend die Grenze von 500.000 Mitgliedern geknackt. Die Fan-Gruppe existiert seit März 2010. Sie wurde im Rahmen der Kampagne „Der 4. Stern für Deutschland“ für die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika ins Leben gerufen und nach der WM unter dem Namen „Der nächste Stern für Deutschland“ fortgeführt.
Doch nicht nur die Zahl 500.000 ist ein beeindruckender Meilenstein. Seit Beginn der WM wächst die Gruppe rasant an, seit gestern morgen haben sich alleine fast 20.000 Fans angemeldet. Und die Fans sind sehr aktiv: täglich werden etwa 150.000 Seitenaufrufe registriert, Kommentare und „Gefällt mir“-Bekundungen sind deutlich im vierstelligen Bereich. Auch die angebotene „Bekenner-App“ stößt auf viel Zustimmung. Insgesamt haben schon über 64.000 Fans ihr Profilbild dekoriert und damit ein Zeichen gesetzt.
Die Kampagne „Gemeinsam zum Stern“ von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz verfolgt ein klares Ziel: Die Unterstützung der Frauen-Nationalmannschaft auf dem gemeinsamen Weg zum dritten Stern. Und das auf allen Kanälen: mit drei Spots, mehreren Kampagnenmotiven mit den neuen Modellen der C-Klasse für den Einsatz in Printmedien, Making-of Material vom Dreh der Spots, deutschlandweiten Handelsmarketingaktionen sowie der Facebook-Seite „Der nächste Stern für Deutschland“. Flankierende Online-Maßnahmen mit dem Medienkooperationspartner Yahoo! Deutschland GmbH machen die WM-Kampagne komplett.
QUELLE: DaimlerAG