Seit 1945 wurden weltweit 25 Millionen Personenwagen mit dem Stern an Kunden ausgeliefert. Dr. Klaus Maier (Geschäftsfeldleitung Mercedes Car Group Vertrieb&Marketing): „Die positive Absatzentwicklung von Mercedes-Benz über die letzten 60 Jahre belegt eindrucksvoll den langfristigen Erfolg unserer Produktstrategie.“ Das Jubiläumsfahrzeug, eine E-Klasse, wurde im Kundencenter Sindelfingen an einen Taxi-Unternehmer aus München übergeben. Dr. Eberhard Haller (Leiter DaimlerChrysler Werk Sindelfingen): „Die heutige Übergabe des 25millionsten Mercedes-Benz ist nicht nur für die Mitarbeiter in Sindelfingen ein besonderes Ereignis und Ansporn zugleich.“ Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz wurde 1946 mit dem Mercedes 170, der Baureihe W 136, gelegt. Über 11,5 Millionen Kunden aus aller Welt haben sich seither für ein Oberklasse-Modell mit dem Stern entschieden. Das Symbol für automobilen Luxus ist seit 1965 die S-Klasse. Mit weltweit über vier Mio. verkauften Limousinen, Coupés und Roadstern ist die S Klasse die klare Nummer 1 unter den Luxus-Automobilen. Mit dem Startschuss für die Baureihe 190 und seinem Erben, der C-Klasse, wurde die absatzstärkste Baureihe von Mercedes-Benz geschaffen. Seit 1983 wurden rund 6,9 Millionen Modelle der C-Klasse-Familie abgesetzt. Mit der Mercedes-Benz M-Klasse hat Mercedes-Benz sehr erfolgreich ein Premiumfahrzeug im Segment der Sport Utility Vehicles etabliert. Zusammen mit R Klasse, GL-Klasse sowie dem Urgestein G-Klasse hat Mercedes-Benz weltweit über eine Million SUV-Modelle abgesetzt. A-Klasse und B-Klasse gehören ebenfalls (zusammengerechnet) bereits zu den Millionen-Sellern.