Was derzeit wirklich wichtig ist, zeigt die angehängte Presseinformation, die uns gestern erreichte. Mangelnde Absprache oder fehlendes Taktgefühl seitens eines Zulieferers? Der ADAC steht derzeit im Fadenkreuz aller Medien. Zu Recht, wie ich meine. Nachdem die Spitze des Eisberges in Form des Kommunikationschefs gekappt wurde, hatte es dann auch den Präsidenten erwischt. Witzig dann schon fast die Presseinfo, dass man mit dem Geschäftsführer der ADAC-GmbH Gespräche über eine einvernehmliche Auflösung seines Vertrages führen würde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Das Ganze aber gipfelt in der Information an die ADAC-Korporativclubs im Oldtimer-Segment, dass man bis auf weiteres keine Anzeigen in den Clubzeitschriften mehr schalten wolle. Ein finanzieller Ausgleich wurde aber in Aussicht gestellt. Sieht so die deutsche FIVA-Vertretung aus? Wo bitte sind denn unsere anderen Medienvertreter aus den Verlagen, wo die DEUVET oder der VDA? Arbeiten alle nach dem Prinzip Schildkröte? Kopf einziehen und warten bis der Sturm vorüber ist? Eigentlich wäre es jetzt langsam an der Zeit eine „ARGE FIVA“ einzuberufen. ARGE kennen wir ja alle von der Autobahn, steht es doch für Arbeitsgemeinschaft. Aber solange Einzelinteressen im Vordergrund stehen kommen wir nie auf den berühmten grünen Zweig. So viel sei hier versprochen, der MVC bleibt dran, versprochen ist versprochen. Mitstreiter – das ist wörtlich gemeint – herzlich willkommen.
Hier der Text der Pressemitteilung:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
in Kooperation mit dem ADAC entwickelt, garantiert die Spielesammlung „ADAC Reisespiele“ für iPhone und iPad Spaß für den Nachwuchs ab vier Jahren und lässt die Zeit auf langen Autofahrten wie im Fluge vergehen.
Kleine Künstler können sich mit dem Kreativspiel „Nachtmalerei“ voll ausleben und auf dem iPhone oder iPad Bilder auf den Nachthimmel malen. Wer einmal so gut Auto fahren will wie Mama und Papa, kann bei dem game „Autofahrt“ schon mal üben Hindernissen auszuweichen und sicher ans Ziel zu kommen. Schnelligkeit zählt beim Memo-Spiel „Felix und Frieda“, denn wer auf einem Spielfeld am schnellsten das gesuchte Bild antippt, gewinnt. Diese und viele weitere lustige games und Spielideen warten auf kleine Autofahrer.
„ADAC Reisespiele“ ist zum Einführungspreis für € 1,79 und danach für € 3,59 im App Store erhältlich.
Für Rückfragen und Promocodes stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Eva Wiener – Presse & Marketing – United Soft Media Verlag GmbH, 80539 München“