Alles neu… und woanders… Classic Days 2022…

von der Seite Classic Days

Classic Days Festival mit neuem Standort

Die Classic Days ziehen tatsächlich um!  Vom 5. – 7. August 2022 – wieder am ersten August-Wochenende, ganz traditionell – findet das Festival rund um Klassiker, Gartenparty und Mobilität wieder wie gewohnt statt – aber ab 2022 nicht mehr am rheinischen Wasserschloss, welches uns so sehr ans Herz gewachsen ist.

Die Classic Days ziehen nach Düsseldorf und haben dort einen wunderschönen neuen Ort gefunden, an dem sich vortrefflich das „Festival of Motoring Culture & Lifestyle“ fortsetzen läßt. Das Ehrenamt am Schloss Dyck wird dann fortgesetzt durch das Ehrenamt in der Landeshauptstadt.

Nostalgie & Charity in der Landeshauptstadt Düsseldorf

Viele Düsseldorfer freuen sich schon (einige hörten von den Planungen obwohl man verschwiegen sein wollte) und in Kürze können weitere Details bekannt gegeben werden.

Aktuell wird aber noch um etwas Geduld gebeten.

Auch am neuen Ort verfolgen die fast 100 Mitglieder des Classic Days e.V. wieder das Thema „Nostalgie & Charity“ und widmen einen großen Teil der Überschüsse aus der Veranstaltung dann ab 2022 nunmehr drei Charity-Aktionen: Giving Back – die Charity-Aktionen der Carglass-Stiftung.  Der RTL-Spendenmarathon. Die Stiftung Düsseldorfer Kinderträume. Das wird eine runde Sache!

Dem Charity-Gedanken bleibt man somit auch eng verbunden – es ist und war eine der wunderbaren Triebfedern für die Autobegeisterung der Organisation.

Eine lange gute Zeit am Schloss geht zuende

Am Schloss Dyck werden in Zukunft weitere Veränderungen am und im Park stattfinden; die Classic Days finden dort nur noch eingeschränkt den Platz, den alle Fans und Freunde seit Jahren kennen. Die Entwicklungen führen dann dazu, dass die ehemaligen Kooperationspartner Stiftung Schloss Dyck und Classic Days auf jeder Seite alleine weiterplanen werden.

Gerne war man am Schloss – es war eine gute Zusammenarbeit – gerne hat man die Stiftung Schloss Dyck beim Unterhalt von Schloss, Park und Liegenschaft unterstützt. Eine lange gute Zeit geht zuende.

Was aber sehr freut: Der neue Ort ist sehr gut angeschlossen an die Infrastruktur und verfügt über optimale Verkehrsanbindungen und er bietet ein schönes Ambiente mit ausreichendem Platz für alle Veranstaltungsbereiche – wieder im Grünen – die ganze „Welt der Klassiker“ – so wie alle Classic Days Fans diese auch seit 14 Jahren kennen und lieben.

Weitere Details in Kürze

Auch wenn man noch einige Tage warten muss, um weitere Detailinfos zu geben, wollte man diese Nachricht schon jetzt geben und freut sich auf der eigenen Plattform in Kürze bald mehr berichten zu können!

Die Motor Klassik – Partner seit Anfang der Classic Days im Jahr 2006 – weiß ebenfalls vom „Umzug“ und hat schon vorwitzig darüber gesprochen. In Kürze also für alle noch mehr Informationen! Das Team der Classic Days schaut erwartungsfroh und sehr optimistisch in die Zukunft – besonders würde man sich freuen, wenn viele Fans und Freunde der Classic Days mit uns fortsetzen.

Wenn die Classic Days ab 2022 in Düsseldorf sind: Das Team der Classic Days – mit ganz viel Herzbut – als Gastgeber für das Treffen mit Freunden und den verrücktesten alten „Kisten“ der Welt… es ist dann schon da …und wartet auf alle Besucher/innen!