Fernsehheld der 80er mit Mercedes-Benz wiederbelebt

Er war der, der aus den unmöglichsten Gegenständen wundersame Waffen und Hilfsmittel für seine Missionen baute: MacGyver ist wieder da. Der Serienheld der 1980er und 1990er Jahre ist die Hauptfigur der Werbekampagne für den Mercedes-Benz-Stadtlieferwagen Citan. Wie Daimler mitteilte, spielt MacGyver-Darsteller Richard Dean Anderson seine Paraderolle nicht nur im Werbespot, sondern auch in drei eigens produzierten neuen Episoden, die im Internet zu sehen sein sollen.
Unter www.macgyver-citan.com finden MacGyver-Fans und Citan-Interessenten ab sofort den Spot der aktuellen Kampagne sowie den Trailer und umfassendes „Behind-the-scenes“-Material zu den neuen Episoden, die ab 18. September ebenfalls dort verfügbar sein werden. Auch auf der Videoplattform youtube ist der Trailer zu sehen.
Und darum geht es: Obwohl sich MacGyver aus dem Agentenleben zurückgezogen hatte, um sich mit einem kleinen Handwerksbetrieb selbstständig zu machen, lässt ihm seine Vergangenheit keine Ruhe. Er gerät erneut zwischen die Fronten von Gut und Böse. Wie gewohnt stellt sich der unkonventionelle Problemlöser und Tüftler seinen Gegnern und Herausforderungen mit Köpfchen, Geschick und Alltagsgegenständen. Und neben dem allgegenwärtigen Schweizer Taschenmesser und Klebeband legt Richard Dean Anderson nun auch Wert auf die Unterstützung seines Citan.
Mercedes stellt den kleinen Transporter der Öffentlichkeit Ende September auf der IAA in Hannover vor. Er ist als Kastenwagen, Kombi und Mixto in drei Längen verfügbar. Die Motorenpalette umfasst drei Dieselantriebe von 55 kW/75 PS bis 81 kW/110 PS und einen Benziner mit 84 kW/114 PS.