Großauftrag für Kienle

600er aus Katar bei Kienle

600er aus Katar bei Kienle

Selbst für den auf hochwertige Klassiker ausgerichteten Restaurierungsbetrieb Kienle gibt es ab und an ungewöhnliche Aufträge.
Aus dem arabischen Emirat Katar kam jetzt der Großauftrag, gleich sechs Mercedes-Benz 600er komplett zu restaurieren. Die Fahrzeuge aus den Jahren 1970 bis 1980 werden allesamt von Grund auf neu aufgebaut. Mit den bereits laufenden Arbeiten an anderen Projekten und diesem zusätzlichen Groß­auftrag sind die 85 Restaurierungs-Spezialisten von Kienle Automobiltechnik für die nächsten vier Jahre bis an die Grenze ihrer Kapazität ausgelastet. Der Unternehmer rechnet mit einem Aufwand von rund 4.000 Arbeitstunden für die Restaurierung jeder einzelnen der sechs Luxuslimousinen, da die zu restaurierenden Fahrzeuge viele Jahre stillgelegt in Katar standen.
Ob Kienle nun darüber nachdenkt, antizyklisch noch mehr Leute ein zu stellen wurde indes nicht bekannt. Sicher ist aber, dass sich neue Kunden auf etwas Wartezeit vorbereiten müssen.