Hilmar Siebert zum ADAC Vizepräsidenten gewählt

Hauptversammlung des ADAC wählt Dr. Hilmar Siebert zum  neuen Vizepräsidenten

von Oliver Reidegeld / ADAC

Auf der diesjährigen Hauptversammlung des ADAC wurde der Marburger Wirtschaftsprüfer Dr. Hilmar Siebert von den Delegierten zum Vizepräsidenten des ADAC gewählt. Siebert ist bereits beim Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen als Vorstandsmitglied für Finanzen und Tourismus tätig und wird künftig den ADAC ebenfalls bundesweit vertreten.

ADAC Vizepräsident Dr. Hilmar Siebert © Martin Joppen

Für Siebert liegt die Zukunft des ADAC im weiteren Beschreiten des eingeschlagenen Weges: „Der ADAC hat sich in den letzten Jahren bewusst unter dem Motto ‚Wir sind da.‘ dazu entschieden, Sicherheit zu geben, Helfer aus Leidenschaft zu sein, Mobilität zu leben und vor allem den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Die Aufgabe wird es sein, das Produkt- und Leistungsangebot auf dieser Basis weiterzuentwickeln“, so Hilmar Siebert.

Aufgewachsen ist Siebert in Rommerode, einem kleinen Ort am Fuße des Hohen Meißner. Nach Studium und Promotion an der Philipps-Universität Marburg und in den USA spezialisierte er sich auf Unternehmensbewertungen. Der Oldtimer-Fan und Freund selbstgemachter Musik ist seit vielen Jahren im Hauptberuf selbstständiger Wirtschaftsprüfer und Sachverständiger für Unternehmensbewertungen in Frankfurt.