Ikone einer Leidenschaft

„Dreizackstern. Magie. Mythos. Mercedes-Benz. „“Ikone einer Leidenschaft““ ist das erste Buch über die Marke Mercedes-Benz. Detailliert, ehrlich und bisweilen auch kritisch beschreibt es die Entwicklung dieser einzigartigen Marke… Ab heute erfahren Sie hier mehr zur „“Ikone einer Leidenschaft““ auf der Seite von DaimlerChrysler. Da sich DC noch bedeckt hält hier die Amazon Rezension : „“Ikone einer Leidenschaft““ ist das erste Buch, das die Entwicklungsgeschichte der Marke Mercedes-Benz aufzeichnet – einer Marke, die Fusionen, zwei Weltkriege und dramatische Krisen überstanden hat und heute die mächtigste und prestigesträchtigste Marke weltweit ist. Es bietet eine Fülle echter Insiderinformationen über das Unternehmen, über die Marke selbst und über die zahlreichen Mythen, die sich um sie ranken. Der Band enthält Interviews mit Führungspersönlichkeiten renommierter Unternehmen und ist großzügig illustriert mit bislang unveröffentlichtem Bildmaterial. Auf der Basis einer fundierten Einführung in die Markentheorie wird die bewegte Geschichte der Marke Mercedes-Benz analysiert und anschaulich demonstriert, wie Marken gebildet werden, woraus sie ihre enorme Kraft schöpfen, welche Werte mit ihnen assoziiert werden und wie diese sich im Laufe der Zeit verändern. Gebundene Ausgabe – 272 Seiten – John Wiley and Sons Ltd Erscheinungsdatum: September 2005 ISBN: 0470018763″