logo
  • Home
    • MVC Oldtimerticker
    • MVC-Website
    • Fünfkommasechs
    • Passion Blog
    • Mercedes-Benz
  • Suchen
  • Anmelden / Registrieren
  • Allgemein
  • Clubleben
  • Historie
  • Event
  • Classic
  • Technik
  • Rennsport
 logo
 logo
Passwort vergessen?
  • Allgemein

    Allgemein

    Zeige alle
    • Die neue DTM sieht Bernd Schneider als Sieger

      28. Mai 2025
    • Klipp-Klapp – Der Blechdach-Roadster SLK

      27. Mai 2025
    • Feiertagsstaus: Christi Himmelfahrt bringt Reisechaos

      26. Mai 2025
  • Clubleben

    Clubleben

    Zeige alle
    • Die Geschichte des L319 >Liebherr<

      22. Mai 2025
    • Technorama Hildesheim mit Medienstar

      19. Mai 2025
    • KLASSIKWELT BODENSEE mit neuen Highlights

      15. Mai 2025
  • Historie

    Historie

    Zeige alle
    • Klipp-Klapp – Der Blechdach-Roadster SLK

      27. Mai 2025
    • Die Geschichte des L319 >Liebherr<

      22. Mai 2025
    • 450 SEL 6.9 feiert 50. Geburtstag

      12. Mai 2025
  • Event

    Event

    Zeige alle
    • Chromblitzende Oldtimer-Parade

      23. Mai 2025
    • Die Geschichte des L319 >Liebherr<

      22. Mai 2025
    • MB Trucks Classic begeistern beim Brazzeltag 2025

      20. Mai 2025
  • Classic

    Classic

    Zeige alle
    • Die neue DTM sieht Bernd Schneider als Sieger

      28. Mai 2025
    • Klipp-Klapp – Der Blechdach-Roadster SLK

      27. Mai 2025
    • Chromblitzende Oldtimer-Parade

      23. Mai 2025
  • Technik

    Technik

    Zeige alle
    • Technorama Hildesheim mit Medienstar

      19. Mai 2025
    • ADAC auf der Klassikwelt Bodensee 2025

      13. Mai 2025
    • CENTRAL GARAGE – Saisonstart 27.April 2025

      19. April 2025
  • Rennsport

    Rennsport

    Zeige alle
    • Die neue DTM sieht Bernd Schneider als Sieger

      28. Mai 2025
    • Technorama Hildesheim mit Medienstar

      19. Mai 2025
    • Mercedes ist zurück in Le Mans

      18. Mai 2025
  • Beliebt

    Beliebt

    JetztWocheMonat
    • 10

      Treffen 2025 Termine

      1
    • 7

      Verwendbarkeit von E10 Kraftstoff

      2
    • 4

      Kein Wischintervall bei 107 & 116? Eine Lösung!

      3
  • site logo
Startseite
Allgemein

Keilzapfen-Türschloß wird 50 Jahre alt

Jörg Enger2. Juli 2008
AllgemeinHistorie0 Kommentare

Das Keilzapfen-Türschloss mit zwei Sicherheitsrasten wurde am 2. Juli 1958 zum Patent angemeldet. Das neuartige Konstruktionsdetail, das ein Aufspringen und Verklemmen der Türen bei einem Unfall verhindert, kommt bei Mercedes-Benz erstmals im August 1959 zum Serieneinsatz.

facebookShare on Facebook
TwitterTweet

Ponton

Vorheriger BeitragVideo des Monats: Der 300 SE Rennwagen
Nächster BeitragConcours d'Elegance in Schwetzingen verschoben

Ähnliche Beiträge

  • Der Urvater aller „Erlkönige“ wird 70 Jahre alt

    MB Classic31. August 2023
  • 70 Jahre Ponton – Pontontag am PS.Speicher am 24.06.2023

    Gastautor Gastautorin30. März 2023
  • 70 Jahre Ponton – Mein Liebling: Der Mercedes-Benz 219 Ponton

    Gastautor Gastautorin16. März 2023
  • Weltweit unterwegs im Ponton von 1957

    Gastautor Gastautorin8. Mai 2022
  • Über den Tellerrand geschaut – René Staud BOOKLETTER zu Weihnachten

    Gastautor Gastautorin15. Dezember 2021
  • Erstaunlicher Ponton – Mercedes gefunden ! Wohl unverkäuflich !!

    Jörg Maschke28. Januar 2020
  • MBMC: Alt aber teilweise unbekannt!

    Bernd D. Loosen4. Mai 2019
  • Wo ist der Flucht-Ponton geblieben?

    Jörg Maschke18. April 2019

Übersicht

Letzte Kommentare:

  • Martin Schröder bei Der PS.SPEICHER präsentiert: Pionierinnen der Mobilität
  • K.H. Münter bei Mille-Miglia-Sieg ist ein Höhepunkt des Motosportjahres 1955
  • K.H. Münter bei Luigi Fagioli gewinnt den Großen Preis von Monte Carlo 1935
  • Dr. Bastian Atzger bei McLaren-Mercedes: Mit Platz vier beginnt die Reise zu vier WM-Titeln
  • Alois Hoppen bei Maschke Hausgeräte-Sammlung öffnet an sechs Samstagen

Aktuelle Themen

  • Messen-Termine 2025
  • Treffen-Termine 2025
  • Wichtiger Termin für 2025 für unsere Liste? Mailen Sie uns!

MVC aktuell

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Mercedes-Benz ClubLounge
  • MVC bei Facebook
  • MVC Clubshop
  • MVC Mitgliederbereich Anmeldung
  • XX

Websites

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Der Neupreis-Rechner ´71-´97
  • evtrend.de
  • MB Classic Ersatzteil-Portal
  • MBpassion Blog
  • MBpassion Forum
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite BLOGS
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite CLUBS
  • Mercedes-Benz Markenclubs
  • Video-Channel MB Classic

RSS Passion Blog

  • Mercedes zeigt Vision V erstmals in Dubai
  • Doppelauftritt des CLK GTR zur FuoriConsorso 2025 am Comer See
  • Mercedes-Benz EQT: Auslaufmodell nun mit 30% Rabatt bestellbar
  • Daimler Truck AG bestätigt Dividende von 1,90 € je Aktie für 2024

Kontakt | Redaktion

Mercedes- Benz Veteranen Club von Deutschland e. V.
Stiftsbogen 124
81375 München
Vertreten durch: Uwe Ewald
zentrale@mvconline.de

Redakteur
Jörg Maschke
Bischofskamp 15
31137 Hildesheim
info@mvconline.de

Kommentarrichtlinien

Newsletterabo:

Herzlich willkommen

Seit 2000 präsentiert der Mercedes-Benz Veteranen Club von Deutschland e.V. täglich eine Nachricht aus der Mercedes-Benz Welt und der Oldtimer-Szene.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Jörg Maschke

Übersicht

Archive

Letzte Kommentare:

  • Martin Schröder bei Der PS.SPEICHER präsentiert: Pionierinnen der Mobilität
  • K.H. Münter bei Mille-Miglia-Sieg ist ein Höhepunkt des Motosportjahres 1955
  • K.H. Münter bei Luigi Fagioli gewinnt den Großen Preis von Monte Carlo 1935
  • Dr. Bastian Atzger bei McLaren-Mercedes: Mit Platz vier beginnt die Reise zu vier WM-Titeln
  • Alois Hoppen bei Maschke Hausgeräte-Sammlung öffnet an sechs Samstagen

Aktuelle Themen

  • Messen-Termine 2025
  • Treffen-Termine 2025
  • Wichtiger Termin für 2025 für unsere Liste? Mailen Sie uns!

MVC aktuell

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Mercedes-Benz ClubLounge
  • MVC bei Facebook
  • MVC Clubshop
  • MVC Mitgliederbereich Anmeldung
  • XX

Websites

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Der Neupreis-Rechner ´71-´97
  • evtrend.de
  • MB Classic Ersatzteil-Portal
  • MBpassion Blog
  • MBpassion Forum
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite BLOGS
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite CLUBS
  • Mercedes-Benz Markenclubs
  • Video-Channel MB Classic

RSS Passion Blog

  • Mercedes zeigt Vision V erstmals in Dubai
  • Doppelauftritt des CLK GTR zur FuoriConsorso 2025 am Comer See
  • Mercedes-Benz EQT: Auslaufmodell nun mit 30% Rabatt bestellbar
  • Daimler Truck AG bestätigt Dividende von 1,90 € je Aktie für 2024

Kontakt | Redaktion

Mercedes- Benz Veteranen Club von Deutschland e. V.
Stiftsbogen 124
81375 München
Vertreten durch: Uwe Ewald
zentrale@mvconline.de

Redakteur
Jörg Maschke
Bischofskamp 15
31137 Hildesheim
info@mvconline.de

Kommentarrichtlinien

Schlagwörter

/8 170 200 200D 220 220D 230 240D 250 280 280C 280CE 280E 280SL 300 300 SL 300D 300SL ADAC AMG C107 C111 Mercedes-Benz Museum MVC R107 R129 S123 Strich Acht UNIMOG W100 W108 w109 W111 W113 W114 W115 W116 W121 W123 W124 W126 W136 W187 W198 W201

Newsticker-Archiv

Suche

  • IMPRESSUM / DATENSCHUTZ / COPYRIGHT
Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. mvconline.de © 2000-2022
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

Du kannst mehr darüber erfahren, welche Cookies wir verwenden, oder sie unter deaktivieren.

Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.