Kinoerlebnis unter freiem Himmel

Das Open Air Kino des Mercedes-Benz Museums erfreute sich auch im zweiten Jahr großer Beliebtheit: Mehr als 6.500 Kinoliebhaber besuchten das Freiluftereignis. Auch das Rahmenprogramm mit dem Late-Night-Special im Museum und die Mercedes-Benz Lounge mit exklusiven Probefahrten des neuen Mercedes-Benz GLK wurden von den Besuchern sehr gut angenommen.
Mehr als 6.500 Kinobesucher und 6 ausverkaufte Vorstellungen an 15 Spieltagen – das ist die erfreuliche Bilanz des Open Air Kinos in der Arena des Mercedes-Benz Museums. Vom 22. August bis 7. September 2008 wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Filmangebot und ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Auf Grund des Erfolgs im Vorjahr wurde die Kapazität der Sitzplätze 2008 pro Filmabend von 500 auf 700 erhöht.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg des Open Air Kinos“, bestätigt Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH. „Die Besucherzahl spricht für den Leitgedanken der Veranstaltungsreihe, dem Publikum nicht nur einen Kinoabend unter freiem Himmel zu bieten, sondern ein ganzheitliches Erlebnis: Ein Konzept, das die Marke Mercedes-Benz transportiert und die Attraktivität der Mercedes-Benz Welt als Veranstaltungsort unterstreicht.“
Das Angebot, im Veranstaltungszeitraum bis 21 Uhr die faszinierende Geschichte der Automobilität kennen zu lernen, nutzten über 2.200 Besucher. Insbesondere die zusätzlich verlängerte Öffnungszeit bis 1 Uhr nach dem Kinofilm „Nachts im Museum“ sorgte für Begeisterung: 350 Besucher griffen das Thema des Films auf und erkundeten am Abend des 29. August mit ihren Taschenlampen ein fast unbeleuchtetes Museum.
Auch das neue Konzept der Mercedes-Benz Lounge erfreute sich großer Beliebtheit. Nicht nur Kinobesucher genossen in entspannter Atmosphäre das vielfältige Angebot an sommerlichen Speisen und Getränken. Als besonderes Highlight hatten Interessierte darüber hinaus die Möglichkeit, parallel zum Open Air Kino den Mercedes-Benz GLK bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart Probe zu fahren.