Seit 1993 verleiht das Münchner Wirtschaftsblatt handwerk magazin im Zwei-Jahres-Rhythmus den Marketingpreis des Deutschen Handwerks. Diese Initiative wird stark unterstützt von DaimlerChrysler. Ausgezeichnet werden multiplizierbare Konzepte mit Vorbildcharakter für die gesamte Branche. Nach bescheidenen Anfängen mit 70 Bewerbungen hat der Preis in der fünften Auflage 2001 mit über 600 Bewerbern eine neue Dimension erreicht. Das damals gewählte Thema (Gesucht: Die besten Web-Werker) hat inzwischen viele Nachahmer gefunden. Mit der sechsten Ausschreibung des Preises wollte man erneut Zeichen setzen und diesmal wurden die Markenmeister im Handwerk gesucht. 198 Betriebe aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich beworben. Das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro wurde von der Jury auf fünf Preisträger verteilt.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.