MBMC: Zwei neue Modelle von Matrix

Matrix präsentiert zur Herausgabe im Mai das Modell des Mercedes-Benz W108 Kombilimousine (1970) im Maßstab 1:43 in der Rechtslenker-Version „Crayford Estate“. Die Version wird in weiß mit schwarzem Dach und in silber mit schwarzem Dach erhältlich sein.

Nachfolgend eine Erklärung über die ehemalige Firma „Crayford Auto Developments“ in England:

Obwohl die Firma Crayford Auto Developments für ihre Dachumbauten an Fahrzeugen der 1960er, 70er und 80er Jahre bekannt ist (es gibt einen „Crayford Convertible Club“), war sie auch für eine breite Palette von  Spezialdienstleistungen verantwortlich, darunter: Leistungssteigernde Motortausche, Kombiumbauten,  geländegängige Amphibienfahrzeuge mit 8-Rad-Antrieb, kugelsichere Fahrzeuge, Stretchlimousinen, und sogar ein Faltmotorrad. Das Unternehmen wurde am 14. April 2018 aufgelöst. Finanziell erfolgreich, wurde die Firma liquidiert, als das Land unter und um sie herum für ein gewerbliches Luxusbauvorhaben verkauft wurde.


Matrix plant ebenfalls die Herausgabe von zwei Mercedes-Benz Typ 114 Langlimousinen-Modellen für Mai, in grau und schwarz.