Mercedes-Benz-Center in Köln

„In Köln eröffnete am 17. März 2006 ein neues Mercedes-Benz-Center, das neue Maßstäbe in der Autohaus-Architektur setzen soll. „“Informieren, faszinieren und begeistern““ lautet das Motto des Centers im Technologie-Park Köln. Auf einer Ausstellungsfläche von 11 400 Quadratmetern wurde eine Marken- und Erlebniswelt kreiert. Über das Investitionsvolumen wurden keine Angaben gemacht. Neben der aktuellen Modellpalette der Marke verkauft das Kölner Center auch die High-End-Limousinen der Marke Maybach sowie den Supersportwagen Mercedes-Benz SLR McLaren. Ausstellungen, ein abwechslungsreiches Gastronomie- und Veranstaltungsangebot sowie eine moderne Servicestation sollen das Angebot abrunden. Das neue Autohaus in Köln ist Teil eines übergreifenden Marken- und Vertriebskonzepts. In ausgewählten Metropolen dienen die Markencenter als Stützpunkte des Mercedes-Benz Vertriebsnetzes. Nach Berlin, München, Paris und Köln eröffnen demnächst weitere Center in Stuttgart, Mailand und London.“