„In Köln eröffnete am 17. März 2006 ein neues Mercedes-Benz-Center, das neue Maßstäbe in der Autohaus-Architektur setzen soll. „“Informieren, faszinieren und begeistern““ lautet das Motto des Centers im Technologie-Park Köln. Auf einer Ausstellungsfläche von 11 400 Quadratmetern wurde eine Marken- und Erlebniswelt kreiert. Über das Investitionsvolumen wurden keine Angaben gemacht. Neben der aktuellen Modellpalette der Marke verkauft das Kölner Center auch die High-End-Limousinen der Marke Maybach sowie den Supersportwagen Mercedes-Benz SLR McLaren. Ausstellungen, ein abwechslungsreiches Gastronomie- und Veranstaltungsangebot sowie eine moderne Servicestation sollen das Angebot abrunden. Das neue Autohaus in Köln ist Teil eines übergreifenden Marken- und Vertriebskonzepts. In ausgewählten Metropolen dienen die Markencenter als Stützpunkte des Mercedes-Benz Vertriebsnetzes. Nach Berlin, München, Paris und Köln eröffnen demnächst weitere Center in Stuttgart, Mailand und London.“
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.