Die von Mercedes-Benz gestartete Initiative zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Produktqualität zeigt Wirkung: Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates in den USA stieg die Zufriedenheit der Mercedes-Neuwagenkunden gegenüber 2004 deutlich. Die Personenwagen der Stuttgarter Automarke gehören zu den Besten auf dem US-Markt. Bei der regelmäßigen Zufriedenheitsstudie erkundigt sich J.D. Power and Associates bei Neuwagenkunden innerhalb der ersten 90 Tage nach möglichen Beanstandungen. Dabei werden in neun Kategorien 135 Einzelkriterien abgefragt. Für den Kundenzufriedenheits-Report 2005 befragten die amerikanischen Marktforscher Autofahrerinnen und Autofahrer, die ihren Neuwagen im November und Dezember 2004 erhalten hatten. Erst vor kurzem hatte auch der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC) in Deutschland im Rahmen seiner Pannenstatistik festgestellt, dass die Personenwagen mit dem Stern in drei Fahrzeugklassen zu den zuverlässigsten Automobilen gehören. QUELLE DaimlerChrysler FOTO Bildmontage
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