Eilmeldung: Michael Bock verlässt MB Classic

Nach 25-jähriger Betriebszugehörigkeit verlässt Herr Wolfgang Schattling, derzeit Leiter Motorsport Marketing & Erlebniskommunikation bei MS/MM, das Unternehmen zum 31.01.2016 in den Ruhestand. Wir danken Wolfgang Schattling bereits jetzt für sein maßgebliches und langjähriges Engagement im Motorsport, mit dem er über viele Jahre dazu beigetragen hat, das Motorsport-Programm in Sachen PR und anschließend im Bereich Sales/Marketing erfolgreich zu aktivieren. Seit 2014 ist Wolfgang Schattling auch für das Gebiet Sport- und Fashion-Sponsoring sowie Product Placement und unsere CSR-Initiative Laureus verantwortlich und hat mit viel Herzblut zur kontinuierlichen Weiterentwicklung dieser Themen beigetragen.

Michael Bock im Gespräch mit Redakteuren des Newstickers 2011Als neuer Leiter Motorsport Marketing & Erlebniskommunikation tritt Herr Michael Bock bereits zum 01.12.2015 die Nachfolge von Wolfgang Schattling bei MS/MM an. Nach Stationen im LKW sowie PKW Vertrieb und Marketing übernahm er 2006 den Classic Bereich der Daimler AG und richtete diesen als weltweit anerkannte Anlaufstelle für Kunden und Enthusiasten erfolgreich neu aus. Unter seiner Führung entwickelte sich das Mercedes-Benz Museum mit jährlich mehr als 700.000 Besuchern zu einem der bestbesuchten Automuseen. Michael Bock verfügt über das nötige Know-How, unsere Sport- und Lifestyle-Maßnahmen in den kommenden Jahren ganzheitlich weiterzuentwickeln und das Markenerlebnis Mercedes-Benz weiter zu stärken.

Einhergehend mit dem Wechsel von Michael Bock wird Herr Christian Boucke, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Accessories GmbH (MBA), die Leitung Mercedes-Benz Classic und Kundencenter bei MS/MC, vorbehaltlich Gesellschafterbeschluss, übernehmen. Nach seiner Zeit als Direktionsassistent und später Leiter des Vorstandssekretariats für Konzernentwicklung verantwortete Christian Boucke die Regionalstrategien PKW, bevor er im Jahr 2001 die Bereichsleitung für den internationalen Flottenverkauf und das Gebrauchtwagengeschäft übernahm. In den letzten 10 Jahren konnte die Mercedes-Benz Accessories GmbH unter seiner professionellen Führung zu einer innovationskräftigen und äußerst profitablen Tochtergesellschaft unseres Konzerns weiterentwickelt werden.

QUELLE: DaimlerAG