Schlafende Schönheiten auf der Veterama

Jeder Oldtimersammler träumt davon irgendwann und irgendwo in einem verlassenen Grundstück vergessene rollende Schätze zu finden. 

Meistens bleiben das Träume.

Es gibt aber immer wieder einmal Tage an denen solche Träume in Erfüllung gehen. So wie jetzt in dem beschaulichen Ort Waldbröl im oberbergischen Land. Da gab es einst einen jungen Mann, der seine ganze Liebe zum Automobil der Marke Citroen gewidmet hatte. Bald wurde sein Hobby sogar zum Beruf und er übernahm ein Tankstelle und gründete eine Citroen-Werkstatt. Aus der kleinen Werkstatt wurde bald eine richtige Citroen Vertretung. Fahrzeuge, die von Kunden zurückkamen, rollten in seinem Fundus und alles was einen schwereren Unfall hatte, wurde zerlegt und landete in langen Ersatzteil-Regalen.

Die Jahre gingen dahin und seine Citroen Sammlung wuchs bald auf über 40 Fahrzeuge an. Überdachte Plätze gingen bald aus und so mussten einige Fahrzeuge sogar im Freien überleben. Der junge Mann, der damals das Sammeln begann, ist inzwischen 85 Jahre alt geworden. Jetzt sieht er die Zeit gekommen, in der seine schlafenden Schönheiten neue Besitzer bekommen sollen. Seine Ersatzteile, die tonnenweise in Regalen lagern, sollen dabei helfen, das möglichst viele weitere Citroen Fahrzeuge auch die nächsten Jahrzehnte noch überleben können. 

Sein Nachfolger – NOIRON hat sich der Sache jetzt angenommen und bringt einen Teil der Sammlung mit nach Mannheim in die VETERAMA-MARKTHALLE und bietet die Komplettfahrzeuge dort an. Einen LKW mit Teilen bringt er ebenfalls mit.

Also dann viel Glück allen Citroen Enthusiasten beim Besuch der schlafenden Schönheiten und beim Wachküssen eines besonders schönen Dornröschens am 12. / 13. / 14. Oktober auf der Veterama in Mannheim.