Über den Tellerrand geschaut – René Staud BOOKLETTER zu Weihnachten

­von René Staud / Photograph

Wer Außergewöhnliches erreichen möchte, muss außergewöhnliche Wege gehen – oder zumindest seinen eigenen. Sein Leben lang hat René Staud versucht, die Welt mit offenen Augen zu erkunden und das tut er noch immer. Als er mit 14 Jahren seine erste, selbstverdiente Spiegelreflexkamera in den Händen hielt, brannte die gleiche Leidenschaft und Neugierde in ihm wie heute.Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken, zu bestaunen oder zu lernen. Deshalb genießt er es ungemein, sich immer wieder neuen Projekten mit Hingabe zu widmen, sich in neue Themen hineinzuarbeiten oder Hintergründe und Geschichten – natürlich mit besonderen Fotografien untermalt – zu erzählen. Bestes Beispiel dafür ist sein neuestes Buch: The Jaguar Book. Seit 100 Jahren ist Jaguar Synonym für Eleganz und Luxus in der Automobil-Kultur – höchste Zeit, den PS-Ikonen aus England mit diesem außergewöhnlichen Fotoband ein Denkmal zu setzen und dabei Neues zu lernen.

  • Wie hieß Jaguar in den Anfangsjahren und warum musste William Lyons die Marke umbenennen?
  • Welche Verbindung hat Jaguar mit Seitenwägen?
  • Welcher Jaguar-Claim hat das Zeug zum Ohrwurm und beschreibt gleichzeitig die Markenwerte auf perfekte Weise?
  • Und was braucht es für herausragende Leistungen tatsächlich?

René Staud ist dankbar dafür, dass er in über 40 Jahren einige der besten, begehrtesten und exklusivsten Marken der Welt nicht nur erleben, sondern auch begleiten und fotografieren durfte. Dazu gehört auch zweifelsohne Jaguar, die in den 50er- und 60er-Jahren mit die schönsten Autos gebaut haben, die heute zu den begehrtesten Klassikern zählen. Dass Jaguar in dieser Zeit zahlreiche Siege bei Langstreckenrennen wie LeMans einfuhr, potenzierte die Faszination dieser Marke.­


Deshalb möchte René Staud all seinen Freunden, Car Enthusiasten, Petrolheads, Kunden, Lieferanten und Partnern ein exklusives Angebot offerieren und neben dem Jaguar Book weitere ausgewählte Bücher als Begleiter für schöne Stunden zu Hause anbieten. Ob als Geschenk an sich selbst oder für Freunde, nahestehende Verwandte oder Geschäftspartner.

Eine Übersicht der noch lieferbaren Schätze findet sich in diesem Bookletter mit Verlinkung zum Shop:


THE JAGUAR BOOK

€80,00

Seit 100 Jahren ist Jaguar Synonym für Eleganz und Luxus in der Automobil-Kultur – schillernd wie ein Filmstar und ‚a very british affair‘.

Format: 27,5 x 34 cm

282 Seiten, D/EN­


THE PORSCHE 911 BOOK (Revised Edition)

€100,00

Die Legende lebt! Vom Urtyp über den Carrera 2.7 RS, bis zur Generation 991.

Format 29 x 37 cm

336 Seiten


911 MILLENNIUM

€1.911,00

Ein Objekt der Superlative. Ein Meisterwerk der Fotokunst. Eine würdige Reminiszenz an den Porsche 911. Das beeindruckende Maxi-Format zeigt und zelebriert die fotografische Inszenierung des 911. Vom ersten 901, dem ersten je gebauten Turbo, bis hin zu allen Derivaten der Baureihe 991.

Format: 56 x 44 cm

288 Seiten­


THE CLASSIC CARS BOOK

€100,00

Für Autofans und Sammler ein unentbehrlicher Leckerbissen: Legenden der Automobilgeschichte in großzügigem Bildformat.

Format: 29 x 37 cm

304 Seiten


MYTHOS LE MANS

€79,00

Die Legenden von Le Mans in all ihrer Pracht. Einzigartige Bilder und hochinteressante Geschichten.

Format: 24 x 32 cm

240 Seiten


THE MERCEDES-BENZ 300SL BOOK

€69,00

Wie Technik mehr und mehr zu Kunst werden kann, zeigt diese einzigartige Sportwagenikone. Eine fotografische Hommage an den „Sportwagen des Jahrhunderts“, dem auch Stars wie Grace Kelly, Frank Sinatra und Alfred Hitchcock verfallen waren.

Format: 25 x 32 cm

304 Seiten


THE GRAND CABRIOS & COUPÉS

€98,00

Wer etwas auf sich hält, fährt „oben ohne“. Besonders die großen Cabrios mit vier Sitzplätzen waren immer schon heiß begehrt, aber auch schwierig zu konstruieren und entstanden daher meist aus Coupés. Mercedes-Benz galt hier immer schon als Vorreiter.

Format: 29 x 37 cm

304 Seiten D/EN/CN


BLACK BEAUTIES

€100,00

Black is, was and will be beautiful. Mehr gibt es zu diesem Buch der Stil Ikonen fast nicht zu sagen.

Format: 29 x 37 cm

304 Seiten, D/EN


NEO CLASSICS

€80,00

Von Beginn an ein Klassiker. Wo ist dieser Begriff zutreffender als in der Automobilindustrie? Einzigartige Formen der Neuzeit

Format: 28 x 34 cm

288 Seiten, D/EN


MY PORSCHE BOOK 356

€99,00

Ein Denkmal für das erste Serienmodell von Porsche. Und ein unverzichtbares Buch für Liebhaber und vor allem Besitzer.

Format: 30 x 30 cm

246 Seiten


THE ASTON MARTIN BOOK

€80,00

Very British Indeed. Zum 50-jährigen Jubiläum von James Bond entstanden und nach wie vor ein Klassiker für jeden Gentleman.

Format: 25 x 32 cm

304 Seiten, D/E/F/RUS/CN


ART OF BUGATTI

€79,00

Meilensteine der Renngeschichte sowie Ikonen des Automobildesigns – dieses mit einzigartigen Bildern illustrierte Buch erzählt die Geschichte der Kultmarke von den Anfängen bis zur Rettung der Marke durch Volkswagen

Format: 31 x 25 cm

280 Seiten, D/E


René Staud Photography Mollenbachstrasse 3, 71229 Leonberg
­
­
­
­
­
­

­
­
­
­
­

­
­
­
­
­

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

­
­
­
­
­

­
­
­
­
­

­
­
­
­
­
Diese E-Mail wurde an joerg.maschke@mvconline.de versendet.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für diesen Newsletter angemeldet haben.
­
Update your preference | Abmelden
­
­
­