Anfang September machten meine Schwester und ich einen schönen Sonntagsausflug mit unserem wackeren Schwaben. Etwa fünf Minuten nachdem unser silberner 280 SE W 116 wieder in der Tiefgarage abgestellt war, fing es plötzlich im Motor an zu dampfen. Schnell konnten wir die Ursache feststellen: Ein Kühlerschlauch war gerissen; zu unserem riesengrossen Glück bei abgestellten Motor und nicht bei einer Passfahrt oder vor einer roten Ampel. Gleich am nächsten Morgen fuhren wir zu unserem Garagisten und Spezialisten in Zollikon bei Zürich –inzwischen arbeiten Vater und Sohn zusammen- und schilderten das Malheur. Zwei Tage später kamen Vater und Sohn in unsere Tiefgarage. Der Sohn reparierte vor Ort den kaputten Kühlerschlauch, und füllte den Kühler wieder mit Wasser. Die beiden nahmen unseren 280 SE dann in ihre Werkstatt mit der Bitte, sämtliche Schläuche zu ersetzen und sonst sämtliche sinnvollen Arbeiten inklusive Inspektion, Wagenwäsche und Volltanken durchzuführen.
Keine Woche später erhielt ich den Anruf, dass unser 280 SE mit neuen Schläuchen, durchgeführter Inspektion (in der Schweiz Service genannt), gewaschen und vollgetankt fertig sei. Am Nachmittag desselben Montag brachten Vater und Sohn unseren wackeren Schwaben in unsere Tiefgarage.
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.