Mercedes-Benz führt mit seinem neuen Markenauftritt erstmals auch ein akustisches Markenzeichen ein: Das neue Sound Logo wird ab 01. November 2007 in allen internationalen Hörfunk- und Werbespots zum Einsatz kommen und verstärkt das weiterentwickelte Markendesign. Der einprägsame Klang, kombiniert mit einem neuen filmischen Abspann, rückt den Stern als Markenbild von Mercedes-Benz in der Kommunikation noch stärker in den Vordergrund. „Mit unserem neuen Sound Logo wird die Marke Mercedes-Benz in Zukunft nicht nur visuell, sondern auch akustisch eindeutig und schneller wahrnehmbar sein“, sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. „Dieses akustische Markenzeichen passt perfekt zu Mercedes-Benz – es ist emotional, elegant und unverwechselbar unserer Marke zuzuordnen.“ Das Mercedes-Benz Sound Logo entstammt der Originalaufnahme eines englischen Jungenchores aus den 90er Jahren. Dabei wurde der Solopart einer Knabenstimme extrahiert und für das Sound Logo technisch aufbereitet. Die Entwicklung des Logos erfolgte in Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz Lead Agentur Jung von Matt.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.