Auf amerikanischem Boden gelandet

Der neue smart fortwo, der von 2008 an auch in den USA erhältlich ist, feiert seine US Premiere auf der diesjährigen North American International Auto Show in Detroit (7. bis 21. Januar 2007). Der neue smart fortwo kann alles, was das bisherige Modell auch konnte. Nur eben noch besser. Das heißt: Der neue smart fortwo ist noch komfortabler, noch agiler, noch sicherer und noch umweltfreundlicher als es sein Vorgänger bereits war. Das richtige Auto zur richtigen Zeit! Es ist Zeit, dass der smart fortwo in die USA kommt: Die Kraftstoffpreise steigen, der Verkehr in den Großstädten nimmt immer mehr zu. Kurz: Der smart fortwo ist das richtige Auto zur richtigen Zeit. Auf der anderen Seite des Atlantiks hat sich der Zweisitzer nach seiner Markteinführung im Oktober 1998 sehr schnell zum Kultfahrzeug entwickelt. In den USA wird das wohl genauso kommen. Als einziges Fahrzeug aus laufender Produktion fand ein smart fortwo bereits im Jahr 2002 Eingang in die ständige Sammlung des Museum of Modern Art in New York. Die fünf weiteren Modelle, denen diese Ehre zuteil wurde, sind der Cisitalia, der Jaguar E-Type, ein Willy’s Jeep, ein Formel 1 Fahrzeug von Ferrari und der VW Käfer. Der richtige Vertriebspartner für den smart in den USA ist Roger Penske und die UnitedAuto Group. Derzeit werden Marktforschungsergebnisse ausgewertet, auf deren Basis Händler und Standorte ausgewählt werden. Die Auswahl der Händler wird in der zweiten Jahreshälfte 2007 bekannt gegeben.