Bremsflüssigkeitsbehälter Modell ATE

Endlich können die Besitzer von Vorkriegs und einigen frühen Nachkriegsfahrzeugen wieder den nosalgischen Blech-Bremsflüssigkeitsbehälter Modell ATE in ihre Fahrzeuge einbauen. Peter Steenbuck, Urgestein der Oldie-Szene hat den metallenen Behälter nun wieder aufgelegt. Die Ausführung in Messingblech verchromt kostet komplett Euro 70,-. Komplett heißt mit Deckel, Sieb, Prallplatte und Dichtring. Zusätzlich sind auch die originalen Abziehbilder für Vorkrieg in golden (Euro 10,-) und Nachkrieg in petrol (Euro 8,-) lieferbar. Alle Einzelteile können auch unabhängig von einander geordert werden und der neue Schraubdeckel passt dabei auch auf die originale ATE Behälter. Verbaut wurde dieser Behälter bei den Modellen 170/6, 200, 230 sowie beim 300, Ponton 180 – 220 S und 190 SL. Außerdem griffen die Produzenten von BMW für ihre 320, 321, 327 und 328 Modelle auf diese Behältnisse zurück. Sicherlich findet sich dieses Modell auch noch bei anderen Herstellern mit ATE Bremssystemen.