„Seit 10 Jahren tourte die Sonderausstellung „“Der Stern ihrer Sehnsucht““ durch die Welt. Seit dem 17 Juli und noch bis zum 28.08. 2005 ist sie wieder in Museum Stuttgart zu bewundern. Der Stern ihrer Sehnsucht ist Ausstellungstitel und Zitat aus einer der schönsten Mercedes-Benz Werbeanzeigen (erschienen 1929). Die Ausstellung zeigt 60 Jahre Markengeschichte Mercedes-Benz anhand von Plakaten und Anzeigen aus den Jahren 1900 – 1960. Dabei handelt es sich ausschließlich um Originalzeitdokumente der „Gebrauchskunst“. Erst knatternde Kutsche, dann Luxusobjekt für wenige, schließlich Fortbewegungsmittel für jedermann, – und natürlich immer Kultobjekt, so läßt sich die Funktion des Privatwagens im Wandel der Geschichte grob umschreiben. Die rund 80 Originalentwürfe und Andrucke von Plakaten und Anzeigen erzählen deutlich von vorder- und hintergründigen Absichten, von Hoffnungen, Mut und Ängsten der Werbenden, verraten manchmal auch etwas von ihren Leidenschaften und geben Auskunft über Wünsche, Erwartungen und Träume der Leute, denen Werbung und Produkte etwas sagen sollen. Unter der ISBN 3-89322-706-7 gab es im Cantz Verlag auch das gleichnamige Buch zur Ausstellung“