logo
  • Home
    • MVC Oldtimerticker
    • MVC-Website
    • Fünfkommasechs
    • Passion Blog
    • Mercedes-Benz
  • Suchen
  • Anmelden / Registrieren
  • Allgemein
  • Clubleben
  • Historie
  • Event
  • Classic
  • Technik
  • Rennsport
 logo
 logo
Passwort vergessen?
  • Allgemein

    Allgemein

    Zeige alle
    • 20 Jahre Viertürige Coupé-Eleganz: Der CLS

      7. Dezember 2025
    • „Experte für Young- und Oldtimertechnik“ – Kurs

      7. Dezember 2025
    • Mille Miglia Experience China 2025

      6. Dezember 2025
  • Clubleben

    Clubleben

    Zeige alle
    • ADAC Tourismuspräsident ins Präsidium de FIVA gewählt

      5. Dezember 2025
    • 8. Norddeutsches W123-Treffen in Hamburg zum 50. Geburtstag des W123

      4. Dezember 2025
    • Auch 2026 gibt es wieder Kalender-Monats-Blätter vom MVC Ruhr

      2. Dezember 2025
  • Historie

    Historie

    Zeige alle
    • Endlich sichere Nachtfahrt!

      30. November 2025
    • H-Kennzeichen für Mercedes-Benz Klassiker im Jahr 2026

      29. November 2025
    • MBMC: Lo3100 Schnellbus Aufbau: Waggonfabrik Uerdingen (1935)

      24. November 2025
  • Event

    Event

    Zeige alle
    • Mille Miglia Experience China 2025

      6. Dezember 2025
    • 8. Norddeutsches W123-Treffen in Hamburg zum 50. Geburtstag des W123

      4. Dezember 2025
    • Gewinnspiel: Nachts im Mercedes-Benz Museum

      28. November 2025
  • Classic

    Classic

    Zeige alle
    • 20 Jahre Viertürige Coupé-Eleganz: Der CLS

      7. Dezember 2025
    • „Experte für Young- und Oldtimertechnik“ – Kurs

      7. Dezember 2025
    • Mille Miglia Experience China 2025

      6. Dezember 2025
  • Technik

    Technik

    Zeige alle
    • „Experte für Young- und Oldtimertechnik“ – Kurs

      7. Dezember 2025
    • Autobatterie: Mit richtiger Pflege durch den Winter

      5. Dezember 2025
    • Reifendruck prüfen: Kleine Maßnahme von großer Bedeutung

      26. November 2025
  • Rennsport

    Rennsport

    Zeige alle
    • ADAC: Reise nach Goodwood 2026

      28. November 2025
    • Classic Days 2026 – Termininfo

      14. November 2025
    • „140 Jahre Automobil“ in 2026

      4. November 2025
  • Beliebt

    Beliebt

    JetztWocheMonat
    • 19

      8. Norddeutsches W123-Treffen in Hamburg zum 50. Geburtstag des W123

      1
    • 12

      Mille Miglia Experience China 2025

      2
    • 9

      Autobatterie: Mit richtiger Pflege durch den Winter

      3
  • site logo
Startseite
Allgemein

Eilmeldung: Tragischer Unfall bei Probefahrt

Jörg Maschke22. Juni 2010
Allgemein0 Kommentare

oldtimer-16668474__MBQF-1277144662,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465Der Projektleiter Wilfried Feldenkirchen (†62) kam bei einer Probefahrt mit dem vor einigerzeit fertiggestellten Elektro-Wagen-Nachbau der Firma Siemens (vergleiche unser Artikel vom 30.April 2010: 105 Jahre >Elektrische Viktoria<) tragisch zu Tode. Lesen Sie dazu den Artikel auf AutoBild.de .

facebookShare on Facebook
TwitterTweet
Vorheriger BeitragArlberg Classic Car Rallye
Nächster BeitragBernd Schneider auf Mercedes Simplex

Ähnliche Beiträge

  • 20 Jahre Viertürige Coupé-Eleganz: Der CLS

    MB Classic7. Dezember 2025
  • „Experte für Young- und Oldtimertechnik“ – Kurs

    Gastautor Gastautorin7. Dezember 2025
  • Mille Miglia Experience China 2025

    Gastautor Gastautorin6. Dezember 2025
  • Autobatterie: Mit richtiger Pflege durch den Winter

    Automobil Club Europa5. Dezember 2025
  • ADAC Tourismuspräsident ins Präsidium de FIVA gewählt

    ADAC5. Dezember 2025
  • 8. Norddeutsches W123-Treffen in Hamburg zum 50. Geburtstag des W123

    Gastautor Gastautorin4. Dezember 2025
  • PS.SPEICHER – Eröffnung der Sammlung MODELLFAHRZEUGE

    Gastautor Gastautorin3. Dezember 2025
  • Innerstädtischer Verkehr nimmt deutlich zu

    ADAC2. Dezember 2025

Übersicht

Letzte Kommentare:

  • Irene Smetana bei Alte Autos, neue Wälder: Oldtimerausfahrten unterstützen Aufforstung
  • Mark Ziegler bei No Ghost Germany wechselt auf einen V123 als Ghostbustermobil
  • K.U. Herrmann GF Retro Promotion GmbH bei Alte Autos, neue Wälder: Oldtimerausfahrten unterstützen Aufforstung
  • Gert Meyer-Jüres bei Mutiger Kauf eines 220 S Cabriolets: unbesehen und nicht probegefahren!
  • StefanSK bei TAXI – Modell verfeinert

Aktuelle Themen

  • Messen-Termine 2025
  • Treffen-Termine 2025
  • Wichtiger Termin für 2025 für unsere Liste? Mailen Sie uns!

MVC aktuell

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Mercedes-Benz ClubLounge
  • MVC bei Facebook
  • MVC Clubshop
  • MVC Mitgliederbereich Anmeldung
  • XX

Websites

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Der Neupreis-Rechner ´71-´97
  • evtrend.de
  • MB Classic Ersatzteil-Portal
  • MBpassion Blog
  • MBpassion.de Forum
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite BLOGS
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite CLUBS
  • Mercedes-Benz Markenclubs
  • Video-Channel MB Classic

RSS Passion Blog

  • DC/DC Wandler für CLA Shooting Brake EQ bestellbar
  • Leaks aus China zeigen ungetarnten smart #6
  • VW-Chefstratege Dr. Stefan Weckbach soll zu AMG wechseln
  • G-Klasse Produktion läuft bis mindestens 2034

Kontakt | Redaktion

Mercedes- Benz Veteranen Club von Deutschland e. V.
Stiftsbogen 124
81375 München
Vertreten durch: Uwe Ewald
zentrale@mvconline.de

Redakteur
Jörg Maschke
Bischofskamp 15
31137 Hildesheim
info@mvconline.de

Kommentarrichtlinien

Newsletterabo:

Herzlich willkommen

Seit 2000 präsentiert der Mercedes-Benz Veteranen Club von Deutschland e.V. täglich eine Nachricht aus der Mercedes-Benz Welt und der Oldtimer-Szene.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Jörg Maschke

Übersicht

Archiv

Letzte Kommentare:

  • Irene Smetana bei Alte Autos, neue Wälder: Oldtimerausfahrten unterstützen Aufforstung
  • Mark Ziegler bei No Ghost Germany wechselt auf einen V123 als Ghostbustermobil
  • K.U. Herrmann GF Retro Promotion GmbH bei Alte Autos, neue Wälder: Oldtimerausfahrten unterstützen Aufforstung
  • Gert Meyer-Jüres bei Mutiger Kauf eines 220 S Cabriolets: unbesehen und nicht probegefahren!
  • StefanSK bei TAXI – Modell verfeinert

Aktuelle Themen

  • Messen-Termine 2025
  • Treffen-Termine 2025
  • Wichtiger Termin für 2025 für unsere Liste? Mailen Sie uns!

MVC aktuell

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Mercedes-Benz ClubLounge
  • MVC bei Facebook
  • MVC Clubshop
  • MVC Mitgliederbereich Anmeldung
  • XX

Websites

  • >INSERAT für Rahmefahrzeuge/-Teile kostenfrei aufgeben<
  • Der Neupreis-Rechner ´71-´97
  • evtrend.de
  • MB Classic Ersatzteil-Portal
  • MBpassion Blog
  • MBpassion.de Forum
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite BLOGS
  • Mercedes-Benz Classic Fanseite CLUBS
  • Mercedes-Benz Markenclubs
  • Video-Channel MB Classic

RSS Passion Blog

  • DC/DC Wandler für CLA Shooting Brake EQ bestellbar
  • Leaks aus China zeigen ungetarnten smart #6
  • VW-Chefstratege Dr. Stefan Weckbach soll zu AMG wechseln
  • G-Klasse Produktion läuft bis mindestens 2034

Kontakt | Redaktion

Mercedes- Benz Veteranen Club von Deutschland e. V.
Stiftsbogen 124
81375 München
Vertreten durch: Uwe Ewald
zentrale@mvconline.de

Redakteur
Jörg Maschke
Bischofskamp 15
31137 Hildesheim
info@mvconline.de

Kommentarrichtlinien

Schlagwörter

/8 170 200 200D 220 220D 230 240D 250 280 280C 280CE 280E 280SL 300 300 SL 300D 300SL ADAC AMG C107 C111 Mercedes-Benz Museum MVC R107 R129 S123 Strich Acht UNIMOG W100 W108 w109 W111 W113 W114 W115 W116 W121 W123 W124 W126 W136 W187 W198 W201

Newsticker-Archiv

Suche

  • IMPRESSUM / DATENSCHUTZ / COPYRIGHT
Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. mvconline.de © 2000-2022
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

Du kannst mehr darüber erfahren, welche Cookies wir verwenden, oder sie unter deaktivieren.

Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.