Für Sie gelesen: Faszination SL R 129

SL R 129 001Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für andere oder aber sich selbst? Hier hätten wir das passende für Sie. Ganz neu im Angebot des HEEL-Verlag eine Ode an den 129er-SL. Doch blicken wir zurück: Als die Stuttgarter im März 1989 ihre neueste Kreation mit dem bis heute magischen Kürzel SL vorstellten, waren die Erwartungen der Presse und den Kunden groß. Letztendlich mussten die Kunden 18 Jahre auf das neue Modell warten.

Aber der Nachfolger des R/C 107 SL erfüllte alle in ihn gesetzten Forderungen. Sicherheit, Leistungsstärke und Eleganz – Ingenieuren und Designer warteten erneut mit einem Meisterstück auf. Auch der Fahrspaß setzte neue Maßstäbe, das sogar bis heute. Einen entscheidenden Anteil daran hatte das überarbeitete Motorenprogramm mit zwei neu entwickelten Vierventilmotoren. Damit gilt er heute als moderner Klassiker und erfreut sich größter Beliebtheit.

SL R 129 002Ein paar Monate vor dem 25. Geburtstag schildert das Buch die Entwicklung der Modellreihe, beschreibt die technischen Innovationen und die gesamte Typenpalette inklusive der Sonderserien. Eine weitere Besonderheit ist die Zweisprachigkeit der Texte in Deutsch und Englisch. Abgerundet wir das Ganze durch Risszeichnungen und einen Überblick damals zeitgenössischer Anzeigen.

In Kürze: 232 Seiten mit 151 farbigen Abbildungen, Format 21 x 24 cm. Preis 19,99 plus Versand. Weitere Informationen unter www.heel-verlag.de.