Saisonstart in Bremen LEIDER nur virtuell

DIE SHOW ZUM 20. GEBURTSTAG:

Bremen Classic Motorshow startet die Saison online

Erst vor wenigen Tagen musste das Team der Bremen Classic Motorshow die Präsenzmesse zum zweiten Mal in Folge absagen. Doch das Team um Frank Ruge ist nach dem Schock der Absage bereits in der Planung für ein zweistündiges, spannendes Online-Event. „Zum 20. Geburtstag der Bremen Classic Motorshow möchten wir mit einem unterhaltsamen Jubiläums-Programm unseren Ausstellern und Besuchern für die jahrelange Treue danken“, so Ruge. Im bewährten Duett mit dem Oldtimer-Experten Johannes Hübner wird der Projektleiter die Sendung moderieren. Die Zuschauer dürfen sich auf Varianten der ursprünglich für die Präsenzmesse vorgesehenen Themen freuen. „Biedermann & Brandstifter“, das für 2022 geplante Sonderschauthema, wird Automobilhistoriker Wolfgang Blaube wie gewohnt wortstark, frech und kompetent anhand von drei PS-starken Brandstiftern vorstellen.

„Die Taktfrage: Zwei- oder Vier?“ – Polarisierende Paare aus dem PS.Depot Motorrad des PS.SPEICHER aus Einbeck werden von Andy Schwietzer kommentiert. Selbstverständlich werden auch ein halbes Dutzend Junger Klassiker vorgestellt, die bei Interesse auch käuflich sind. Für die absoluten Nostalgiker hat Journalist und Oldtimer-Experte Christian Steiger noch ein paar ganz rare Vertreter, die jeder kennt, im Visier. Als „Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Automodelle“ zeigt er früher populäre, massenhaft produzierte Autos, die heute kaum mehr zu sehen sind.

Einen weiteren Beitrag zum Online-Event wird das Mercedes-Benz Werk aus Bremen beisteuern: Zum 40jährigen Jubiläum des in Bremen gebauten 190er-Baby-Benz (W201) wird ein Film über das Erfolgsmodell zu sehen sein. Ferner wird der TÜV-Süd in einer Experten-Runde einen Blick in die Zukunft wagen: „Gibt es eine Alternative zur E-Mobilität, so dass wir unsere Klassiker auch in Zukunft fahren können?“.

Oldtimer-Fans können das Online-Event am 5. Februar 2022 von 16 bis 18 Uhr kostenlos und ohne Registrierung auf www.classicmotorshow.de verfolgen. Alle Beiträge des Online-Events sind danach noch bis zum 1. Mai 2022 auf dieser Homepage abrufbar.

Hier noch einmal ein kleiner Ausschnitt aus der 2021er Online-Messe: