Auch wenn die erste Frage nach der Nebelscheinwerfer- Anordnung beim W116 in der Rubrik WER WEISS DAS? bisher nicht abschließend geklärt werden konnte, gibt es eine weitere Frage, die mich beschäftigt:
Beim W188, dem 300S, hatten die Fahrzeuge mit Vergasern auf den Stoßstangen vorne und hinten eine Gummileiste. Diese Leiste war zwar sehr hart ausgeführt, trotzdem stellte Sie einen gewissen Schutz bei leichten Berührungen dar.
Bei der Einführung des Einspritzmotors, was ja auch mittels eines extra auf der Heckstoßstange montierten Schriftzuges besonders hervorgehoben wurde…, entfiel diese Gummileiste bei den dann 300Sc genannten Fahrzeugen und die Stoßstangen waren wieder kpl. verchromt ausgeführt.
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund für diesen „Rückschritt“ bzw. für den Entfall der Gummileiste?
Wenn ein/e Leser/in mehr dazu weiß und vielleicht sogar mit Unterlagen belegen kann… freue ich mich über eine Email an OldtimerTicker@MVConline.de . Die Antworten werden dann unter diesen Artikel eingefügt!
Neben dem ewigem Dank für eine Lösung dieser Frage, wird unter den Antworten aus dieser Rubrik am Ende des Jahres ein/e Gewinner/in gezogen und mit einem schönen Preis überrascht (wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, schreibt seinen Namen und seine Postanschrift mit in die Email – der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen!).