12Zylinder G-Klasse

Nein, hierbei geht es nicht schon um die neue G-Klasse, sondern um den Evergreen des heutigen Mercedes Geländeklassikers. Als absolute Steigerung hat der Tuner BRABUS nun die Möglichkeit geschaffen den 12Zylinder aus dem aktuellen S600 in den G mit normalen Radstand einzubauen. Somit bietet das Unternehmen aus Bottrop momentan den einzigen Geländewagen mit dem vollen Dutzend an. Der Motor mit Biturboaufladung bietet ein Drehmoment von 1.006Nm und eine Spitzenleistung von 610PS, das hört sich natürlich für den leistungsorientierten Oldtimertrailerfahrer nach einem einwandfreien Zugfahrzeug an, doch wie uns Michael Bolte, technischer Redakteur im Hause BRABUS, auf Nachfrage mitteilte: Dieses Fahrzeug ist für Anhängerbetrieb nicht vorgesehen. Ob es an den speziell geformten Front- und vor allem Heckstoßfängern liegt, die eine Montage der Anhängerkupplung nicht erlaubt, konnte leider nicht in Erfahrung gebracht werden. Somit steht die schiere Kraft im Vordergrund und diese treibt das Fahrzeug auf eine abgeregelte (reifenschonende) Höchstgeschwindigkeit von 240km/h, der Sprint auf 100km/h wird in atemraubenden 4,7sek. erledigt, der Preis beginnt bei 298.000,-€.