Automobila-Auktions-Test – Für die Presse

Das Auktionshaus Seidel & Friedrich GdbR informiert nach dem Ende der Einlieferungen turnusmäßig die szenebekannte  Presse und registrierte Bieter/innen und Käufer/innen über die Einlieferungen einzelner Objekte anhand von Appetitfotos und kurzen Hinweisen. Damit Sie sich ein Bild machen können, fügen wir hier die ungekürzte Pressemitteilung ein:

AUTOMOBILIA AUKITON LADENBURG 23. & 24. Mai 2014-04-08

Runde 3000 Lots umfassen die beiden Kataloge der Frühjahrsauktion in Ladenburg. Ein Sonderkatalog ist alleine dem Thema Fotos gewidmet, hier werden rund 400 ausgewählte Fotoaufnahmen angeboten.

Highlights gibt es in Hülle und Fülle, so z.B. ein privates Fotoalbum vom ehemaligen Monteur von James Dean, Rolf Wütherich. Das Album ist aus dem Jahre 1950 und 1951 mit sehr vielen Aufnahmen der damaligen Prototypen der Fa. Porsche. Auch ein Fahreranzug von Michael Schumacher so wie ein getragener Fahrerhelm sind Bestandteil der Auktion.

Wie immer sind jede Menge Verkaufskataloge und Prospekte im Angebot. Darunter unter anderem Betriebsanleitungen der Fa. Suderia Ferrari Auto Avio Costruzioni für Werkzeugmaschinen. Im Sortiment sind auch mehr als 200 Positionen des C.S.A.I (Commissione Sportiva Automobilistica Italiana), Rennberichte, Nennungen, Zeitnehmerprotokolle fast aller Rennen der 60er und 70er Jahre. Darunter auch ein Bericht mit Zeitnehmerprotokollen über den Unfall von Jochen Rindt.

Ein original Antriebsaggregat Porsche Carrera RS 2,7 sowie zahlreiche Porsche Rennsport Ersatzteile sind ebenfalls im Angebot.

Dazu kommen jede Menge ausgesuchte Automobilia Raritäten wie Plaketten, Pokale, Fahrerhelme, handsignierte Fotos und vieles mehr.

Auch von dem Ausnahmefahrer Ernst Henne befinden sich einige Teile seines Nachlasses im Katalog. Mehr als 200 Plakate runden das Angebot ab…

Für mehr Informationen und Katalogbestellungen besuchen Sie unsere Website: www.autotechnikauktion.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 0049(0)6203 957777