Bremen 2023 – Da haben wir uns selbst ein Ei gelegt…

Mit viel Freude hatte ich den Beitrag für den gestrigen Freitag vorbereitet… und bin dabei etwas über das Ziel herausgeschossen! Wie uns unser Stammleser Kalle Schmidt vom MVC Weser-Ems, kurz nach dem Versenden des Newsletters, mitteilte:

„Hallo Jörg , vielen Dank für die tolle Werbung für die Bremen Classic Motorshow! Allerdings werden wir ja nicht das Modell dort haben , sondern das für den Aufbau des Schlör-Wagens umgebaute Fahrgestell. Zudem bekommen wir von Bernd Benninghoven aus seinem Museum „Zylinderhaus“ einen 170H auf den Stand! Es wäre nett , wenn du die Leihgabe und das Zylinderhaus im Oldtimer-Ticker erwähnen würdest.“

Diese Information freut uns natürlich sehr, da es hiermit wohl die aktuell einzigartige Möglichkeit gibt ein 170H und das Fahrgestell eines W28 fast nebeneinander zu sehen!

Und als besonderes Schmankerl hat er auch gleich noch ein Bild von der Standplanung mitgeschickt:

Vielen Dank und wir sehen uns am 5.2.2023 auf der Messe!


Im Folgenden der BMC Newsletter vom 27.01.2023:

Bremen Classic Motorshow Kurier 2o23

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Leute, es geht wieder los! Noch wenige Tage und die 21. Bremen Classic Motorshow wird eröffnet, ab dem kommenden Freitag um 9 Uhr erwarten Euch zum Wiedersehen deutlich über 700 Aussteller. Wir freuen uns auf Euch, und wir freuen uns, Euch die vielen seltenen Oldtimer und originalen Klassiker auf zwei und auf vier Rädern präsentieren zu dürfen. Da ist die lange angekündigte Sonderschau „Biedermann & Brandstifter“ mit sieben Paaren aus der gleichen Baureihe, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die drei weißen Elefanten, der Audi Sport Quattro, der Lancia S4 und der Peugeot 205 Turbo 16 wirken neben den bescheidenen Basismodellen wie Brandstifter, tatsächlich sind es PS-starke Gruppe B Rallye-Autos für die Straße. Seltene Exemplare sind auch in der Motorradhalle unter dem Titel „Zwei oder vier: Die Taktfrage!“ zu finden. Unter anderen stehen hier die NSU Sport Max aus den 1950ern und die Suzuki RG 500 aus den 1980er Jahren. Weitere Highlights sind der Junge Klassiker BMW M 3 GTI (E36) in British Racing Green oder der VW T3 Carat Syncro WBX6, beide nicht nur extrem selten, sondern auch käuflich! Ein Magnet in Halle 4 werden die unter Artenschutz gestellten Fahrzeuge der Roten Liste sein, Autos, die in Massen produziert wurden, aber kaum mehr zu sehen sind – außer auf der Bremen Classic Motorshow! Für die Zweiradfreunde wird das kürzlich gekürte Custombike des Jahres 2022 im Spiegelsaal der Halle 1 ein Anziehungspunkt sein.

Nach dem Jubiläum zum 20. Geburtstag der Classic Motorshow im Jahr 2022 feiern wir in Bremen nun den 30. Geburtstag der Mercedes C-Klasse. Alle Varianten, die Limousine, das Coupé, der Kombi, die AMG-Ausführung und der DTM-Renner sind nebeneinander zu sehen. Einen herzlichen Glückwunsch an Mercedes Benz zum Geburtstag der erfolgreichen C-Klasse und ein großes Danke für die jährliche Unterstützung aus dem Bremer Werk!

Service

Zwei Tipps an dieser Stelle für alle von Euch, die vom 3. bis 5. Februar dabei sein wollen. Wer noch keine Eintrittskarte hat, sollte Sie jetzt direkt online oder in einem der Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket (Tel: 0421/363636) kaufen. Hier sind die Tickets 2 € günstiger als an der Tageskasse vor Ort und Sie sparen sich das Schlange stehen.

Für alle, die mit dem Auto kommen werden, lohnt sich ein Klicken auf den Button „Hinweise zum Parken“ auf der Homepage www.classicmotorshow.de. Mit guter Planung und einem Spaziergang unter 900 Meter lässt sich der traditionelle Stau rund um die Bürgerweide vermeiden.

Verlosung

3×2 Tickets werden unter den richtigen Antworten für unsere Quizfrage verlost.

Wie viele Besucher:innen kamen zur 1. Bremen Classic Motorshow im Jahr 2003: 10.000, 15.000 oder 18.000?

Schreibt eine Mail an info@classicmotorshow.de mit dem Betreff „Verlosung Newsletter Januar“ und Eurer Antwort. Teilnahmeschluss ist der 30. Januar!

Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

TICKETS ONLINE ERHÄLTLICH