Daimler baut das China-Engagement mit einem zukunftsweisenden Bauprojekt weiter aus: Wie Daimler China-Vorstand Hubertus Troska am Sonntag auf einer Veranstaltung in Peking ankündigte, plant das Unternehmen ein Mercedes-Benz Cultural Center mit wegweisender Architektur als Ort des kulturübergreifenden Dialogs in der chinesischen Hauptstadt. Ein Mercedes-Benz Museum ist zentraler Bestandteil des Vorhabens. Es wird das weltweit zweite Museum der Marke mit dem Stern. Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart hat seit Eröffnung im Mai 2006 über fünf Millionen Besucher angezogen und ist mit bedeutenden Architekturpreisen ausgezeichnet worden.
Zitat aus der Presse-Information: „Das geplante Mercedes-Benz Cultural Center in Peking ist ein weiteres Zeichen für Daimlers langfristig angelegtes, strategisches Engagement im weltweit größten Fahrzeugmarkt. Das Unternehmen ist bereits heute mit seinem umfassenden Angebot an Pkw, Transportern, Lkw sowie Finanzdienstleistungen sehr breit in China aufgestellt.“
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.