QUELLE: https://mercedes-pickup.com/
Nach dem 1. Teil, Zweiten, Dritten und Viertem Teil, geht es heute mit Nummer 5 weiter:
Puzzle zum Verzinken von Teilen …
Letztes Wochenende habe ich mit dem „Verzinkungspuzzle“ begonnen … d.h. ALLE Kisten durchgesehen, die Einzelteile, Schrauben, Muttern usw. herausgenommen, schön auf ein großes Blatt Papier gelegt, alle Schrauben vermessen und die Einzelteile aller Kisten fotografiert. Hat zwei volle Tage gedauert 😉 …
Ich hoffe, dass ich eine gute Firma habe, die das für mich macht. Dann wird fast alles im Motorbereich und darunter einen „goldenen“ Schimmer haben 😉 … Ich berichte, wenn es fertig ist!
Am 30.07.2019 standen meine Frau und ich um 4:30 Uhr auf, fuhren um 5:00 Uhr los und kamen 300km später bei der Verzinkungsfirma an. Dort habe ich die Teile um 07:30 Uhr abgegeben UND – das war das Besondere – ich konnte sie um 14:00 Uhr wieder abholen (!).
In der Zwischenzeit fuhren wir nach Düsseldorf, machten eine Segway-Stadtrundfahrt und bummelten durch die Stadt.
Allerdings habe ich alles wieder in die Behälter zurückbekommen, sodass ich fast volle 3 (!) Tage gebraucht habe, um das Puzzle wieder zu sortieren 😉 … ich kann mir vorstellen, was Sie jetzt von mir denken 😉
Armaturenbrett und Mittelkonsole …
Heute durfte ich das Armaturenbrett und die Mittelkonsole beim Sattler abholen. Er ist ein Künstler und hat, nachdem wir die Details bereits im März besprochen hatten, diese beiden Teile fertiggestellt. Das Ergebnis ist absolut sensationell!
Wir verwenden schwarzes Mercedes-Leder mit der Originalstruktur. Die Nähte sind in leuchtendem Orange gehalten, passend zur endgültigen Farbe des Autos. Ich habe eine detaillierte Spezifikation mit allen Einzelheiten geschrieben, z. B. welche Schalter sich mit dem Leder überlappen und wo das Leder in das Loch gezogen werden muss.
Die Sitzbank muss zunächst restauriert werden; dies könnte bis zum Jahresende abgeschlossen sein; ebenfalls schwarzes Leder mit orangefarbenen Nähten, Sitzheizung integriert.
Außerdem habe ich zwei leuchtend orange (!) Sicherheitsgurte für die Sitzbank aufgetrieben. Der Gurt selbst muss noch zertifiziert werden, ebenso wie die Maschinen, mit denen er hergestellt wird … aber ich habe es geschafft 😉
Sitzbank Muster Leder…
Heute sind wir zum Sattler gefahren. Der Sitzbankunterbau ist nun restauriert, sogar eines der Federelemente wurde ersetzt und originalgetreu wieder aufgebaut. Außerdem haben wir uns eine Lederprobe angeschaut, wobei wir entschieden haben, dass die Keder schwarz und nicht orange bleiben. Das Leder ist – identisch mit dem des Armaturenbretts – das originale Mercedes-Leder.
Sieht m.E. sehr gut aus und ich freue mich schon darauf, die Bank Ende Juli abzuholen (sic!).
Sitzbank fertig…
Heute nochmal zum Sattler gefahren. Sitzbankunterbau komplett fertig, Gestell sandgestrahlt, lackiert, Federn erneuert. Was ich nicht wusste war, dass unter den furchtbaren Sitzbezügen der originale MB Tex Bezug war… also ist dieses originale Mercedes Leder 100% original nachgebaut. Sitzheizung ist inklusive, schöne Details mit der Kabelöffnung. Identisch mit Armaturenbrett und Mittelkonsole ist es schwarzes Leder mit orangen Nähten. Nächster Schritt sind, wenn das Auto fertig ist, Teppiche, Dachhimmel und Türverkleidungen.